user_mobilelogo
× Wie finde ich den richtigen Ort, um die Goldsuche so erfolgreich wie möglich zu gestalten?

Silberner Sand?

5 Tage 3 Stunden her
Elbflitter
Beginner
Beginner
Beiträge: 1
Mehr
Autor
Silberner Sand? #1
Hallo

Ich bin neu hier. Ich versuche mein Glück schon seit ein par Wochen auf diversen Sandbänken zwischen Dresden und Meißen. Bin auch schon fündig geworden. Aber beim reinwaschen von meinem Blacksand fällt mir immer wieder ein silberfarbener Staub auf der schwerer zu sein scheint als der andere schwarz Sand. Könnt ihr mir sagen was das ist. o
Ist leider schwer zu fotografieren.

Dank im voraus.

MfG Rene

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Tage 23 Stunden her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Mehr
Silberner Sand? #2
Hallo René,

Herzlich willkommen hier im Forum!

Der Blacksand besteht zum Teil aus Magnetit oder Ilmenit.
Beides kannst Du mit einem Magneten absammeln. Nimm einen Magneten, pack ihn in eine Plastiktüte und schwenke ihn über das Sediment. Durch die Tüte klebt das Zeug nicht direkt am Magneten und lässt sich dann leicht wieder entfernen. Kontrolliere das abgesammelte, magnetische Material nochmals, nicht dass auch Goldpartikel mit hoch gerissen wurden.
In Extremfällen kannst Du so dein Konzentrat um die Hälfte reduzieren.

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 143 Gäste und 7 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.