user_mobilelogo
× Wie finde ich den richtigen Ort, um die Goldsuche so erfolgreich wie möglich zu gestalten?

Tips für Neueinsteiger

1 Woche 7 Stunden her
frank85
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Mehr
Autor
Tips für Neueinsteiger #1
Hallo zusammen
Ich bin mit einem Kumpel seit kurzem unter die Glücksritter gegangen und wir haben auch gut Spaß daran. Jedoch fehlt uns noch der Anschluss an die Community und somit viel Wissen. Daher wollte ich mal Fragen wer eventuell ein paar Tips hat wo man fündig werden könnte. Sicher gibt niemand gern Spots preis und das kann ich gut verstehen. Daher geht es hier eher um grobe hinweise wo in Sachsen was möglich ist, wo schon funde gemacht wurden. Ich bin derzeit daran eine Rinne zu bauen und will noch dieses Jahr einen Testlauf machen der gern von Erfolg gekrönt sein darf :)

Vielen Dank an alle die sich beteiligen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Tage 15 Stunden her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 555
Mehr
Tips für Neueinsteiger #2
Hallo Frank,
bist Du nicht der Triebisch-Wäscher der vor kurzem hier etwas postete? Denke, dass Du dort gar keine so schlechte Karten hast in dieser Gegend. Pleistozäne Importer zum Rinne testen findest doch fast überall. Und da Du mit der Rinne deutlich mehr Material gegenüber dem Schüsselwaschen durchsetzen kannst, kann das Eiszeitgold sogar interessant werden. Denke an die Salmoniden-Schonzeit bei der Auswahl eines Baches. Manche übermotivierte Angler betrachten ihre Pachtgewässer als ihr Eigentum und ziehen sich jedes erdenkbare Argument gegen das Rinne-Waschen an ihren Haaren herbei.
Viel Erfolg, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Tage 5 Stunden her
frank85
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Mehr
Autor
Tips für Neueinsteiger #3
Ja genau der bin ich oder zumindest einer der da getestet hat.
Gut über die Qualität und Quantität der Gewässer kann ich leider nicht viel sagen. Und ein zwei weitere mögliche Gewässer können nicht schaden.
Es ist ja nicht unbedingt einfach Leute zu finden die das Hobby betreiben ( zumindest gefühlt in meiner Ecke )
Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 75 Gäste und 3 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen