user_mobilelogo
×
Ein Forum der offenen Worte! (05 Feb 2019)

In der Ruprik "Off Topic" wurde heiß über das Thema Paydirt gesprochen. Dies hat dazu im Zenit nun alle Parteien (Käufer, Forumbetreiber, Verkäufer) zueinander gebracht. Eine anwaltschaftliche Prüfung stärkt hier die Äußerung der Kauferfahrungen. Aber seht selbst im Thema nach.

× Wie finde ich den richtigen Ort, um die Goldsuche so erfolgreich wie möglich zu gestalten?

einen eigenen chlaim beantragen

4 Jahre 4 Monate her
daniel
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 51
Mehr
Autor
einen eigenen chlaim beantragen #1
Habe mal paar viele fragen wegen nem eigenen chlaim beantragen .oder schirfen offizell gemacht.
welche bürokratischen schritte ich gehen muss um alles offiziell zu betreiben. War heute beim oberförster und vor paar monaten mal beim landratsamt. Das vom förster kommt mir vor wie ne einene firmen gründung. Und vom landratsamt wuste sich damal keiner richtig nen rat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 4 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 813
Mehr
einen eigenen chlaim beantragen #2
Dieses Angebot, für einen Claim, hatte Aurum vor einiger Zeit gefunden. ;)

www.goldminingclaims.net/Dawson-gold-mine-for-sale.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 4 Monate her
goldminer
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 116
Mehr
einen eigenen chlaim beantragen #3
Aha ein Claim.
Claims gibt es in USA oder Kanada. Landratsämter sind in Deutschland, in Deutschland gibt es keine Claims.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 4 Monate her 4 Jahre 4 Monate her von Bimmelimm.
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
einen eigenen chlaim beantragen #4
du kannst dir ne kiesgrube kaufen, da kannste dann nen zaun drumziehen und machen was du willst. obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin wie das bergbaurechtlich aussieht... könnte mir vorstellen dass es in deutschland da auch richtlinien gibt in welchem umfang du löcher graben darfst (könnte ja was einstürzen, absacken, überschwemmtwerden usw.)

claims zum goldwaschen gibts in deutschland keine... damit würdeste auch mit anderen gesetzen in konflikt kommen... selbst wenn du ein waldstück dein eigen nennst, darfste das nicht einfach roden... auch löchergraben oder aufschüttungen vornehmen dürfte dort verboten sein weils unters waldgesetz fällt, was ländersache ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 4 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 427
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
einen eigenen chlaim beantragen #5
www.oba.sachsen.de/288.htm (hoffe es ist komplett...)

hier kannst du dich mal belesen,was deine Ideen vom eigenen ,Claim' betrifft.Was so eine bergbauliche Genehmigung angeht,da hat dein Föster vom Silberwald gar nicht so unrecht.Klar musst du ein Unternehmen gründen um Lagerstätten aufzusuchen oder Mineralien abbauen willst...aber lese selbst und du wirst erkennen,das es alles nichts mit Goldwaschen zutun hat,höchstens Goldgewinnung als Nebenprodukt.
Folgende Benutzer bedankten sich daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 4 Monate her
daniel
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 51
Mehr
Autor
einen eigenen chlaim beantragen #6
Ja denke ist alles komplett . Das gleiche haben die alle mir auch erzählt auf den ämtern . Noch dazu kommt das man das alles mit der fischreibehörde abklären muss. Ab 1. oktober gild ein neues gesetz . Da sind unbedingt die schonzeiten der fische mit zu beachten das gilt bis 1. Mai . Wegen ffh gebieten usw. Auch wenn keine fische drin weren gilt das wegen der krebstiere usw . Das ist aber von abschnitt zu abschnitt unterschiedlich. Und mit der wasserģüte vor und nacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 4 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 664
Mehr
einen eigenen chlaim beantragen #7
*Thema hier her verschoben*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 4 Monate her
daniel
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 51
Mehr
Autor
einen eigenen chlaim beantragen #8
Eigeltlich ist es schon fast das gleicht thema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 4 Monate her
Gold--Seeker
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 29
Mehr
einen eigenen chlaim beantragen #9
Hallo... also ich Schürfe in einer aktiven Kies/Sand Grube und darf dort Schürfen an den Wochenenden. Von der behördlichen Seite gab es keine Probleme wegen Schürfrechte( man wurde belächelt) , da der Betreiber bereits welche hat. :laugh:.

Ein Claim beantragen ist nicht möglich in Germany (leider). Bei mir ist das eine einmalige Sache find ich, aber auf eigene Gefahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 843 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen