user_mobilelogo

Oktober 2021

  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 252

Oktober 2021 wurde erstellt von Tom

Hallo liebe Goldwasch-Gemeinde,
wir freuen uns schon über Beiträge und Bilder eurer Ausflüge im Monat Oktober. 
Folgende Benutzer bedankten sich: rt909, BlackLabel, Volker
1 Woche 5 Tage her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 625
  • Dank erhalten: 1189

rt909 antwortete auf Oktober 2021

Na dann, liebe Goldwasch-Gemeinde,

fange ich einfach. Ganz kurzfristig und fast schon zufällig gab es am Wochenende ein kurzes Minitreffen. Eigentlich wollten Volker und ich an den Katzbach in Goldberg.
Aber der Ka--bach hatte ja absolut kein Gold innerhalb der Prospektionen hergeben wollen. Also kamen wir (eher Volker) auf die Idee uns einfach mal an nem unbekannten Bach nahe SüBer zu treffen und siehe da, Elbflitter hatte auch Zeit und wir trafen uns auf 1 Bier und paar Würschte zum gemeinsamen Waschen in einem "Flachlandbach".
 
Wenn mir vorher einer gesagt hätte, dass ich in so einem Bach waschen soll und vor allem auch fündig werde, dann hätte ich denjenigen nur angeschmunzelt.
Aber guckt selbst:
 
 
das Bächel scheinen alle unsere Vorgänger irgendwie übersehen zu haben.
Nach knapp 4 Stunden dann aufgehört. Jeder hatte noch was anderes vor. Ursprünglich sollte
es ja ohnehin eher ein Prospektionstag werden. Zu Hause dann wieder ausgezählt.
 
Noch fix ne Resteline gezogen....

und fotografieren geübt.
 
Wenn man sich Zeit nimmt......
 
klappt es auch mit einfachen Mitteln.
Auf jeden Fall war das für paar Stunden Schüsseln in einem völlig unscheinbaren Bach ein Superergebnis.
 
Und Elbflitter, ich bin mir bei dem Bachnamen in der Tat absolut unsicher.
 
Ich meine jetzt nicht den Stiefel-(Goldbach). Mit viel Phantasie könnte man es sich zurechtreimen.
Es war ein schöner Nachmittag und hätte nie mit so einem Ergebnis an so einem Ort gerechnet.
Hoffe man trifft sich wieder, Grill und Würschte kämen dann von mir.

Allen einen goldigen Start in den Oktober, Mikey


 
Folgende Benutzer bedankten sich: Sachse, Goldrush, klunker, BlackLabel, Volker, Elbflitter, der Fels
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von rt909.
1 Woche 4 Tage her #2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 131

Volker antwortete auf Oktober 2021

Hallo ihr Goldsuchenden und Mitleser,

ja, es gibt noch was zu finden. Aber soll mir einer sagen Gold wäre nicht magnetisch, der Mike kennt den Trick. Wo er seine Finger reinhält, springt ihn das gelbe Glitzerzeugs gleich an. Uuuunglaublich. Aber es war ein schöner kurzer Trip mit doch nicht wenig und ansehnlichen Flittern. Schön, dass auch Elbflitter Zeit fand und mit dabei war. So wurde es nicht nur ein Wasch- sondern ein netter Plauschtag. Wir haben uns kennen und jeder hat was dazu gelernt. Klasse. Und Mike hat wieder einen tollen Bericht gemacht. An ihm ist doch ein kleiner Zeitungsschreiber verloren gegangen. Am meisten hat mich aber gefreut, dass mein großer Sohn  dabei war und sich doch nicht so gelangweilt hat, wie befürchtet. Im Gegenteil, er hat auch fleißig mitgemacht und die Minirinne befüllt.

Hier noch ein Bild von meinem Röhrchen.

 

Goldige Grüße

Volker
Ich will mal sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht wie sein Beifahrer: Vor Angst laut schreiend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldrush, rt909, BlackLabel, Elbflitter
1 Woche 4 Tage her #3

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 625
  • Dank erhalten: 1189

rt909 antwortete auf Oktober 2021

na Nu aber, das sieht doch recht passabel aus. Schöne Stücke, da scheint meine Goldhaftkraft denn doch nicht sooo groß zu sein!
Man sieht sich!
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker
1 Woche 4 Tage her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 107

Elbflitter antwortete auf Oktober 2021

Guten Abend 

Dann machen wir das Trio komplett. Bei mir waren es sehr interessante Lehrstunden sehe mich ja immer noch als green Horn vor allem was die Gerätschaften angeht. Viele Fragen und Erstaunen was Mikey mit der Pfanne für einen durchsatz hat Adolf Henneke lässt grüßen. Ich hab immer mal ne Pause gemacht da war er schon wieder am ausspülen. 
Nun hab ich auch nur 1/4 des Materials der anderen beiden gewaschen aber bin dennoch zufrieden 0,014 g waren es. 
ein Mikrosaphier von 0,8mm war auch dabei. 
auf jeden Fall Dank euch beiden und ein baldiges Wiedersehen.

MfG Elbflitter 
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldrush, rt909, BlackLabel, Volker
1 Woche 4 Tage her #5

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 178 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.