user_mobilelogo

April 2020

1 Monat 3 Wochen her 1 Monat 3 Wochen her von BlackLabel.
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Mehr
Autor
April 2020 #1
Moin!

Am Wochenende haben Carato und ich einen neuen Bach erkundet:

Viel Wildnis - wenig Bach...





...erst mal etwas Wasser freilegen.



Wir hatten beide gleich in der ersten Pfanne einen bzw. zwei Mikrokrümel.



In dieser leichten Senke liegt viel Geröll über dem Grundgestein, also haben wir nach einer Stelle gesucht, an der man besser rankommt. Carato musste nach Hause, ich blieb noch etwas und konnte ein paar Steine aus dem rissigen Bedrock hebeln. Leider liegen die Nuggets irgendwo anders.



Die Ausbeute ist nicht gerade üppig aber das war nur der Anfang.



Wir kommen wieder!

Bleibt gesund!

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Sachse, Goldfux, waschmaschine, klunker, fluorit68, paydirt, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Wochen her
Goldrush
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 316
Mehr
April 2020 #2
"Hut ab", waschen (fast) ohne Wasser. Schweinearbeit! Danke für den bebilderten Bericht. GLÜCK AUF, der Goldnachweis ist erbracht.
Folgende Benutzer bedankten sich BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Wochen her 1 Monat 3 Wochen her von t0mbstone.
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 640
Mehr
April 2020 #3
Jear immerhin der Wille zählt und man hat sich draussen bewegt.

Sag mal, ist der Cent so gross oder das Gold so klein? Schön sieht es aus das muss man lassen. Schöne Primärkrümels. Grazi.

Schad ist es nicht mehr geworden... Die Gegend ist einfach nicht so potent. Hat zwar schönes Gold, aber die Wahrscheinlichkeit die Grossen zu finden oder ne gute Tasche, geht gegen immer weniger bis 0. Leider sind und waren dort zu viele Aktiv. Und die grossen Hochwasser, welche Boden bewegen, sind auch eher selten. Dennoch drück ich dir die Daumen auf mehr.

Und gratuliere zur Aprilersten

Cheers t0mbstone

kein Gramm ohne Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her 1 Monat 1 Woche her von BlackLabel.
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Mehr
Autor
April 2020 #4

t0mbstone schrieb: Sag mal, ist der Cent so gross oder das Gold so klein?


Das ist eines der älteren Centstücke (die waren größer). Schön wär's...

Positiv denken:
Die Tendenz kann bezüglich Menge und Größe nur in eine Richtung gehen.

Edit - Nachtrag nach dem erneuten Besuch am 13.04.2020:
Falsch gedenkt! Ich habe beim zweiten Besuch mehr als doppelt so lang gebuddelt, ein Vielfaches an Material bewegt und ausgewaschen und dennoch nur fünf Mikrokrümel gefunden. Beim ersten Prospektieren waren es zehn.

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Mehr
Autor
April 2020 #5
#BleibAmBach

Moin!

13.04.2020 - Ostermontag

Ich hoffe, Ihr hattet - den Umständen entsprechend - vernünftige Ostern.

Ich war heute wieder an dem Bach, den Carato und ich letzte Woche erkundet haben. Carato konnte nicht - schade.

Der Plan: Bedrock freilegen!

Die Kuhle auf dem dritten Bild im ersten Bericht sah heute so aus:


Im oberen Bereich tröpfelte der Bach nur. Das Wasser im Loch ist aus der Umgebung zusammengesickert.
Beim Buddeln stieß ich immer wieder auf Lehm und interessante Sedimentschichten leider immer ohne nennenswerte Goldpartikel. Auswaschen musste ich in einem Maurerkübel, den ich immer ins Auto packe, wenn ich auf Tour gehe. Dafür habe ich tolle Steine entdeckt.






Was hier aussieht, wie Felsgrund, ist ein riesiger Findling, den man nur von bachabwärts angraben und bergab rollen kann.



Hier nochmal die Grube am Schluss - leergepumpt. Noch immer kein Bedrock zu sehen. Carato, übernehmen Sie!



Ich habe dann noch eine Spalte ausgekratzt und verwittertes Gestein zerkleinert: Zwei Mikrokrümel.




Toller Tag, sehr mageres Ergebnis:


Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Sachse, Goldfux, Goldrush, fluorit68, t0mbstone, paydirt, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 640
Mehr
April 2020 #6
Hm. Soviel Büz für so wenig Gold.

Aber die Krümel sind doch herrlich. an dem Einen sollt doch Quarz dran sein? Das hattest dir doch immer gewünscht.

Mir gings ähnlich. 2 Tage Kies bewegen, nie Bedrock gesehen. Dabei fing es so gut an...




cheers und weitermachen

kein Gramm ohne Leidenschaft

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, fluorit68, BlackLabel, paydirt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 453
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
April 2020 #7
Dir auch ein Dankeschön von mir für den Beitrag! Der Bach stellt ja mein Rinnsal in Sachen Wassermangel total in den Schatten...Aber immerhin-nicht ganz erfolglos!!
Folgende Benutzer bedankten sich BlackLabel, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her 1 Monat 1 Woche her von Goldrush. Begründung: Bilder doppelt.
Goldrush
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 316
Mehr
April 2020 #8
War mal wieder am Bach.
Bevor ich mein Lager aufschlagen wollte, habe ich zuerst eine kleine Felsspalte mit der Handschaufel ausgekratzt.



Meine erste Pfanne:


Was zeigt sich denn da?


Das ist doch nicht etwa ....

Doch ja, es ist Gold!
Natürlich reines ANFÄNGER-GLÜCK.

ALLEN GLÜCK AUF

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Sachse, Goldfux, klunker, fluorit68, t0mbstone, BlackLabel, paydirt, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 640
Mehr
April 2020 #9
Gratuliere GR.

Ich liebe es auch viel mehr mit den Spalten als mit dem Kies.

Logisch oder? Schönes Teil.

kein Gramm ohne Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Mehr
Autor
April 2020 #10

Goldrush schrieb: Das ist doch nicht etwa ....

Nein! Das kann kein Gold sein - viel zu groß. ;-)

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 156 Gäste und 8 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.