user_mobilelogo

Juni 2019

2 Monate 2 Wochen her 2 Monate 2 Wochen her von BlackLabel.
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 185
Mehr
Autor
Juni 2019 #1
Fortsetzung von Tag 1+2

Tag 3 (01.06.2019):

Bach 4:

Tolle Stelle großes Loch hinter dicken Steinen gebuddelt.

Kein Gold. :-(


Bach 5:


Zwischen den Steinen auf der Kiesbank.


Spalten zwischen großen Steinen.


Tagesergebnis: 18 mg


Tag 4 (02.06.2019):

Nochmal zurück zu Bach 1:
Ein Traum von Strudelloch mit steinerner Zuflussrinne:


Das Loch wird wohl leider öfters ausgeräumt. Ich hätte es wissen müssen aber es war zu verlockend...
Ich konnte dann noch ein paar Krümel aus Spalten kratzen und habe mir ein paar Stellen ausgeguckt, falls ich da mal wieder hinkomme.

Gesamtergebnis des Ausfluges: 75 mg
Ich hatte deutlich mehr erwartet.


Jahresziel erfüllt: 6%

Granat gab's auch noch:


Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Sachse, Harry12, Goldfux, Goldrush, Saxonydigger, fluorit68, t0mbstone, rt909, olle-m, HansW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 2 Wochen her
Goldrush
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 288
Mehr
Juni 2019 #2
Danke für die vielen Bilder und den Erläuterungen. ... und natürlich Glückwunsch zu den Funden. Wieder einige Bäche mehr von denen du Gold hast!
Goldige Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 2 Wochen her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 185
Mehr
Autor
Juni 2019 #3
Vielen Dank.

Die Bäche waren schon toll, die Gegend auch. Nur beim Gold hatte nun doch deutlich mehr erwartet nach dreieinhalb Tagen Schaufeln, Spalten und Löcher auskratzen.

Ich habe mir das hohe Ziel gesteckt, dieses Jahr vier Gramm zu finden.
Das halbe Jahr ist um und ich habe gerade mal 240 mg...
Darum hätte es im Bayerischen Wald gerne ein Gramm oder mehr sein dürfen.

Für Bach 1 habe ich nun einen Plan. Bach 3 ist Fleißarbeit, Bach 4 taugt zum Nachweis. In Bach 2 sollte etwas zu finden sein aber nicht dort, wo wir waren, sondern weiter oberhalb. Bach 5 taugt nix.

In allen Bächen fand sich sehr viel Granat. Ich habe nur die schönsten eingesammelt, die mir beim Auswaschen in der Pfanne entgegen kullerten.
Noch eines hatten alle Bäche gemeinsam: Kein Blei oder Quecksilber.
Ich hatte noch einen schönen Beifund. Der ist aber noch im Rucksack in meinem "Labor". Den zeige ich morgen.

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 1 Woche her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 185
Mehr
Autor
Juni 2019 #4
So, ich habe meine Befunde im entsprechenden Thema eingestellt:

Ich habe Granate im Trägergestein

Und einen Bleifisch

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Folgende Benutzer bedankten sich rt909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 1 Woche her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 542
Mehr
Juni 2019 #5
Mensch Blacklabel, Du legst ja los hier. Glückwunsch zum Gold und den Beifunden. Es ist sehr schönes Gold.
Weitermachen dort wo Du das meiste hattest.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 1 Woche her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 185
Mehr
Autor
Juni 2019 #6
Moin Mike,

Vielen Dank.
Das mit dem Weitermachen ist nicht so einfach. Von mir aus bis zum Bayerischen Wald sind es über 350 km.
Das ist nichts für "mal eben".

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 6 Tage her 2 Monate 6 Tage her von t0mbstone. Begründung: tata
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 565
Mehr
Juni 2019 #7
Mach ich au mal n Teil offiziell. Lief eh ned soviel. Trockenbau im Haus lässt Grüsssen.

Dennoch hats für 2.5 Tage gereicht.







Die Probe von dort oben ist nun voll. Endlich. Und die nächsten Baustellen warten ^^

cheers und nen goldigen Juni.
öle dran bleiben is alles, daumendrück zum Jahresziel.

kein Gramm ohne Leidenschaft

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, Saxonydigger, fluorit68, rt909, BlackLabel, HansW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 4 Tage her
Goldrush
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 288
Mehr
Juni 2019 #8
Glückwunsch zur vollen "Probe" und viel Erfolg an den nächsten Baustellen ... !!!
Folgende Benutzer bedankten sich t0mbstone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 3 Tage her
HansW
Beginner
Beginner
Beiträge: 1
Mehr
Juni 2019 #9
Abend,

war vor paar Tagen mal an der Elbe (Riesaer Gegend), hab paar Pfannen grob vorgewaschen und hatt heut Zeit für die Feinarbeit.

3 kleine Krümelchen :)



Gruß Hans

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, Saxonydigger, fluorit68, t0mbstone, rt909, BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 2 Tage her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 185
Mehr
Autor
Juni 2019 #10
Hallo Hans, willkommen hier im Forum!

Der Anfang der ersten Unze (an der ich auch noch lange arbeiten muss).

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Folgende Benutzer bedankten sich HansW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 90 Gäste und ein Mitglied online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen