user_mobilelogo

Dezember 2018
  • Dank erhalten: 172

Dezember 2018 wurde erstellt von Tom

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent!!!

Und danke an BlackLabel, für den Bug-Report!
Ich hoffe jetzt funktioniert es wieder wie es soll ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldrush, BlackLabel
1 Woche 1 Tag her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 51

BlackLabel antwortete auf Dezember 2018

Hallo liebe Schwermetallfreunde,

Ich kann zwar einen kleinen Goldsucherbericht schreiben, Gold gab es aber leider nicht wirklich.

Ich war übers Wochenende in Buchholz in der Nordheide (bei Hamburg).
Wir treffen uns immer Anfang Dezember mit 20 bis 30 Freunden zum gemeinsamen Gänseessen (sehr alte Tradition).
Nach langer Fahrt mit Vollsperrung kamen wir am Samstag gegen 03:00 Uhr an, dann einige Begrüßungsbiers und gegen 05:30 dann ins Bett.
Nach einem späten Frühstück haben sich einige nochmal aufs Ohr gelegt.

Ich wusste, da ist ein Bach und vor ein paar Jahren sind da mal Gletscher durchmarschiert. Ich musste los...
Leider hatte ich nichts dabei, also bin ich mit einem Plastikteller und einer Blumenschaufel bewaffnet zum Bach mitten im Ort gezogen.

Das Sediment sah gar nicht so schlecht aus. Feuerstein, Granit und etwas Blacksand waren dabei.
Im vorletzten Teller hatte ich sogar ein Goldkrümelchen, das war aber nur mit der Lupe zu entdecken. Ich habe erst gar nicht versucht es einzusammeln, ich hätte es später sowieso nicht wieder gefunden.

Mit der Blumenschaufel und ohne Gummistiefel konnte ich nicht tief genug graben, aber das werde ich nachholen.
Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldrush, klunker, Saxonydigger, fluorit68, t0mbstone, rt909
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von BlackLabel.
1 Woche 1 Tag her #2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden