user_mobilelogo

November 2018

5 Monate 3 Wochen her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 157
Mehr
Autor
November 2018 #1
Juhu, ich darf den aktuellen Monatsbericht beginnen!

Moin!

Bei uns war gestern Feiertag und ich bin mal wieder in den Schwarzwald gezogen. Bis auf einen ganz kurzen Nieselregen am Vormittag hatte ich ideales Wetter.

Ich habe direkt neben der Stelle gebuddelt, an der t0mbstone und ich Mitte September ganz gut gefunden hatten. Der Weg zum Bedrock war nicht so einfach. Da war eine Schicht aus dicken Steinen, die dicht an dicht lagen. Ich brauchte recht lange, bis ich die ersten rauslösen konnte.
Leider lag direkt auf dem Bedrock nur noch wenig Gold.
Gestern gab es eher flache Goldpartikel, ein bis zwei Meter bachabwärts war das Gold dicker, krümeliger.
Es sind genau 300mg zusammengekommen. Ich hatte etwas mehr erwartet, bin aber zufrieden.

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom, Goldrush, Saxonydigger, Oberschlesier, fluorit68, t0mbstone, rt909, paydirt, Batzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 3 Wochen her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 673
Mehr
November 2018 #2
Hallo BlackLabel, vielen Dank für die Themen-Eröffnung!!! :-)

Das Foto ist dennoch klasse. Sicherlich kann es die geleistete Arbeit und Mühen für Außenstehende ausdrücken, aber jeder hier weiß, dass dieser kleine Haufen bedeutet.

Hab vielen Dank für den Bericht!

VG
Tom

Folgende Benutzer bedankten sich Saxonydigger, t0mbstone, rt909, BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 3 Wochen her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 554
Mehr
November 2018 #3
Gratuliere zum Haufen.
Schoenes Gold schoenes Foto.

Monatserste verdient.

Cheers

kein Gramm ohne Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 3 Wochen her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 537
Mehr
November 2018 #4
Ja genau, so kann doch der Monat anfangen. Glückwunsch zum Erfolge, Glück Auf und weiter so!
beste Grüße, Mike
Folgende Benutzer bedankten sich BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 2 Wochen her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Mehr
November 2018 #5
@BlackLabel Glückwunsch zum November-Gold-Haufen
Folgende Benutzer bedankten sich BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 2 Wochen her
klunker
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Mehr
November 2018 #6
Glück Auf zusammen.

tObstone, der Goldnachweis vom 400m lange Bach ist
erbracht. 10 Pfannen reichten aus.

Gruß klunker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, Saxonydigger, Oberschlesier, t0mbstone, rt909, BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 2 Wochen her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 537
Mehr
November 2018 #7
Oje, trotzdem Glückwunsch Klunker, auch wenn es wirklich nur ein Nachweis ist.
Alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 2 Wochen her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 554
Mehr
November 2018 #8
Schöner Beifang und ein wunderschoenes Stückerl gold.
Der Bach sieht geil aus.

cheers

kein Gramm ohne Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich klunker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 2 Wochen her
klunker
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Mehr
November 2018 #9
Glück Auf Mike,

das ist eben prospektieren.
Nur wer den Unterschied zwischen 1 Flitter und kein Flitter
kennt, versteht das Prospektieren.

Gruß klunker

jeder Flitter macht mich glücklicher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 2 Wochen her 5 Monate 2 Wochen her von rt909.
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 537
Mehr
November 2018 #10
Hi Klunker, naja, klar, jedes Flitterchen Gold ist eben Gold. Und das Verhältnis von 10 Schüsseln zu 1 Flitter sagt ja auch was aus, nämlich das Du einen besseren Bach brauchst wenn de im Gläsel was sehen willst.

Als ich anfing nach Gold zu suchen hab ichs ähnlich gemacht. Und an Bach Nr. 2 war ich dann noch 1-2 Mal mit selbem Erfolg. Seitdem weiß man dass dort Au liegt, lässt es aber liegen weil der Aufwand für so wenig Erfolg einfach höher ist als an Bächen mit mehr oder größerem Gold, wie z.B. Nr.3, meinem homelandcreek vor der Haustüre.

Viel Erfolg Dir weiterhin.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, Saxonydigger, fluorit68, t0mbstone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen