user_mobilelogo

August

8 Monate 3 Wochen her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 673
Mehr
Autor
August #1
Bei der Hitze brauch ich wohl bald wegen Wassermangel einen Detektor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 2 Wochen her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 427
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
August #2
Um der August-Spalte mal etwas Inhalt zu verschaffen,bin ich heute mal an die Weiße Elster gefahren! Da war sogar noch fließendes Wasser drin !!!-dafür war das Flüßchen aber nur noch halb so breit.Das Ergebnis hielt sich auch in Grenzen für 4,5 Std Schottern.Es sind ca 60 Flitter-die meisten unsagbar winzig...Gewicht undiskutabel,aber besser wie gar nichts !!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom, Goldrush, Saxonydigger, daleminzier, fluorit68, t0mbstone, rt909, Jolly, BlackLabel, paydirt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 2 Wochen her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 536
Mehr
August #3
na immerhin hast Du ein Bächel mit Wasser drin gefunden.
Glückwunsch zum Erfolg, ist sicherlich nicht Dein Vorzugsbach aber Gold hats gebracht.
Gute Woche und Glück Auf, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 2 Wochen her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 427
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
August #4
Ja,von der Stückzahl her sah es schon schön aus in der Pfanne.Aber es waren eben alles flachgewalzte Flitter...und jede Menge Schwermineral wie Hämatit und Magnetit.Hab zum ersten mal meinen Magneten eingesetzt,damit ich das Magnetit wenigstens vor dem CleanOut rausbekomme-das hilft schon ganz schön weiter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 1 Woche her 8 Monate 1 Woche her von Goldfux.
Goldfux
Beginner
Beginner
Beiträge: 6
Mehr
August #5
Hallo zusammen,
da ich eure Funde gerne verfolge, die ihr hier jeweils zum passenden Monat einstellt, möchte ich euch auch was zeigen, das ich letzte Woche im Lech gefunden habe. Ist mit der Schüssel gewaschen weil zu wenig Strömung.
Grüße
Goldfux

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom, waschmaschine, Goldrush, Saxonydigger, daleminzier, fluorit68, t0mbstone, rt909, BlackLabel, paydirt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 1 Woche her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 536
Mehr
August #6
Glückwunsch Goldfux zum Gold.
ist dort sicherlich nicht ganz so einfach, wenn ich mir das Landschaftsbild so anschaue, ohne Rinne, hm.
Was hast denn Du für komisches Milimeterpapier? War Dein Drucker alkoholisiert?
Gute Woche wünsch ich Dir, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 1 Woche her
Goldfux
Beginner
Beginner
Beiträge: 6
Mehr
August #7
Hallo rt909,
ja, hier am Lech ist es nicht einfach Gold zu waschen. Zwischen den vielen Staustufen gibt es nur sehr kurze Strecken, wo die Fließgeschwindigkeit etwas flotter ist. Dafür gibt es keinen schwarzen Sand und der wenige rote Sand geht beim waschen mit der Schüssel nicht so sehr im Weg um.
Und nun zur Frage wegen meinem komischen Millimeterpapier, das Blatt ist aus einem Zeichenblock und hat je 10mm einen dicken Strich und bei 5mm einen etwas dickeren Strick ( Okay es sind immer noch Punkte ). Ob mein Drucker sich über Nacht an unseren alkoholischen Getränken zu schaffen macht, habe ich noch nicht bemerkt. In letzter Zeit macht er nach dem Einschalten und anschließendem Hochfahren so seltsame Geräusche als ob ihm irgendwas nicht bekommen ist. Wenn er so weitermacht, wird es mit ihm bald zu Ende gehen :-)
Grüße
Goldfux

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, Saxonydigger, daleminzier, fluorit68, t0mbstone, rt909, BlackLabel, paydirt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 1 Woche her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Mehr
August #8
Die angenehmen Temperaturen letztes Wochenende musste ich gleich für einen kleinen Ausflug an den Bach nutzen. ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom, Goldfux, waschmaschine, Goldrush, daleminzier, fluorit68, t0mbstone, rt909, BlackLabel, paydirt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 1 Woche her 8 Monate 1 Woche her von waschmaschine.
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 427
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
August #9
@ Goldfuxx sieht doch nicht schlecht aus -für solche erschwerte Bedingungen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 4 Tage her 8 Monate 4 Tage her von Saxonydigger.
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Mehr
August #10
Letzten Sonntag mal wieder mit ein paar Kumpels am Bach gewesen,
war ein schöner Nachmittag, leider war die Ausbeute nicht so... ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom, Goldfux, Goldrush, daleminzier, fluorit68, t0mbstone, rt909, BlackLabel, paydirt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 126 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen