user_mobilelogo

Mai

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 21

Mai wurde erstellt von bRabu

Gruß in die Runde,
bedingt durch Arbeit und andere Hobbys bin ich pünktlich zum 1. Mai erst zum Auswaschen meines Konzentrates aus 2016 gekommen.
Im Anhang habe ich mal ein paar Bilder mitgeliefert, leider leidet die Qualität etwas dadurch, dass ich die Bilder bedingt durch die Größe in einem pdf-Dokument speichern musste. Bild 1 ist schon fertig ausgewaschenes Material (ja, ein paar Verunreinigungen gibts noch, ich weiss), etwa 300-400mg. Bild 2 ist mein grob vorgewaschenes Konzentrat von heute.
Wenn alles komplett fertig gewaschen ist werde ich mal schauen ob ich das Mikroskop auf Arbeit mal zweckentfremden darf um hier dann noch eine qualitativ bessere Aufnahme zu posten. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldrush, Saxonydigger, fluorit68, t0mbstone, rt909
3 Jahre 11 Monate her #1

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 1120

t0mbstone antwortete auf Mai

Heee Brabu,

kleine aber wunderschöne Körnchen. Gratuliere.

Anbei meine Inspirationen vom Treff und das Ergbenis.
Danke Jungs für das superschöne Wochenende im Erzgebirge.












cheers
kein Gramm ohne Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldrush, Saxonydigger, fluorit68, rt909, bRabu, Sven-ja, Phaseblau, strohhi
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von t0mbstone.
3 Jahre 11 Monate her #2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 606
  • Dank erhalten: 1129

rt909 antwortete auf Mai

Na Hut ab Diggers,

da ward Ihr aber fleißig. Herzlichen Glückwunsch aus Ostsachsen. Weiter so, Mike

Ach und Brabu, wie schafft man das solange nicht zu wissen ob und wieviel Gold an welcher Stelle gewaschen wurde? Geht bei mir ne, kanns immer kaum erwarten die Goldis rauszuklauben, auch Dir Glückwunsch zum Erfolg. Wieviel musstest Du denn dafür schuften?
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxonydigger, t0mbstone
3 Jahre 11 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 21

bRabu antwortete auf Mai

@ RT909
Ich habe ja am Bach schon gesehen wieviel Gold ich immer so in der Pfanne hatte und die Waschstelle war bei mir immer die gleiche.
Ich hab das Gefühl, dass es in meinem Bach garkeine schlechten oder besonders guten Stellen gibt, sondern dass sich das Gold konstant über die Bachlänge verteilt hat...warum, keine Ahnung ;-)

Schwer zu sagen wieviel das genau war. Ich siebe das Bachmaterial immer auf 4mm ab und vom abgesiebten Material waren es vielleicht 50-70kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: rt909
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von bRabu.
3 Jahre 11 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 41

Phaseblau antwortete auf Mai

Echt krass Jungs!!!
Weiter so, und bitte noch mehr Motivation....
Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: t0mbstone
3 Jahre 11 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 1185

Saxonydigger antwortete auf Mai

Meine ersten Krümel im Mai, wird hoffentlich noch mehr. ;-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Goldrush, fluorit68, t0mbstone, rt909, bRabu, strohhi
3 Jahre 11 Monate her #6

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 1185

Saxonydigger antwortete auf Mai

Hab es auch mal wieder an den Bach geschafft.
Würde mich sehr freuen, auch mal das Gold von anderen zu sehen. ;-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Goldrush, fluorit68, t0mbstone, strohhi
3 Jahre 10 Monate her #7

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 102

Jolly antwortete auf Mai

Grüße euch,
lange nicht mehr hier aktiv gewesen, wunderschön zu sehen, dass hier alles noch beim alten ist :)

Wir haben derweil mal eine Goldseite auf fb aufgemacht, auf die ich verweisen möchte .... dort findet ihr den kompletten Bericht zum Waschtag, sowie einige vorherige. Schaut mal rein :)

www.facebook.com/Goldsaxony/

Im Anhang gibts ein Bild vom etwas verseuchten Gold des Tages ....
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldrush, fluorit68, rt909
3 Jahre 10 Monate her #8

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 1185

Saxonydigger antwortete auf Mai

Hier noch ein paar Krümel vom letzten Wochenende aus Böhmen

Folgende Benutzer bedankten sich: Goldrush, fluorit68, t0mbstone, rt909, strohhi
3 Jahre 10 Monate her #9

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 235 Gäste und 2 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.