user_mobilelogo

Januar

  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 246

Januar wurde erstellt von Tom

Ich wünsche allen Mitgliedern ein gesundes Neues und hoffe, dass Ihr weiterhin dem Forum die Treue haltet.
:silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldrush, Saxonydigger, daleminzier, Prospektor007, fluorit68, t0mbstone, rt909, RinnenTester, strohhi
4 Jahre 3 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 41

Phaseblau antwortete auf Januar

Hallo zusammen
Auch ich wünsche allen hier im Forum ein gesundes 2017 und viel Erfolg beim finden des begehrten Metalls
Glück auf!!!!
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom, Goldrush, Saxonydigger, daleminzier, fluorit68, t0mbstone, rt909, RinnenTester
4 Jahre 3 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 123

Bimmelimm antwortete auf Januar

Frohes (und goldiges) Neues auch von mir.

Zu meinen Vorsätzen gehört es neue Schürfgründe aufzutun - Tipps sind immer willkommen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxonydigger, daleminzier, fluorit68, t0mbstone, rt909, RinnenTester
4 Jahre 3 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RinnenTester
  • RinnenTesters Avatar
  • Offline
  • Junior-Wäscher
  • Junior-Wäscher
  • "DEEP NUGGET"
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 116

RinnenTester antwortete auf Januar

Teil 1 Rio Ouro1

Die Prospektion mit Tom in Portugal hat richtig Spaß gemacht,
vielen Dank für deinen Besuch war wie immer eine Goldige Zeit.
Der erste Fluss ist eher ein Bach der an machen Stellen sich ins
Nagelflur gefressen hatte.

Leider gab es viele stellen die für uns zu Tief waren.
Einige kurven sahen wir auch die sich lohnten
zu Prospektieren. Und Prall wände wie Bedrock Falten
waren reichlich zu sehen.

Doch fanden wir mehr Gold in den Graden Breiten stellen.
Wir sind mit dem Ergebnis nicht so zufrieden gewesen. Aber trotzdem schönes Gold
doch der Bach wird noch mal an den Tiefen Stellen mit dem Highbanker ausgelutscht.
Und so ist eine weitere Baustelle gesichert.

Hier paar Bilder vom Fluss und der Ausbeute.







Nach dem Auswaschen wahr es klar das wir einen anderen Fluss brauchten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom, Goldrush, Saxonydigger, daleminzier, fluorit68, t0mbstone, rt909
4 Jahre 3 Monate her #4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 1120

t0mbstone antwortete auf Januar

Heho. Rio oro 1.
Haste wohl so im navi abgespeichert. Hehe.. ich dachte wir finden dort grosse. Grosse steine grosses gold. Naja.
Mit ner dredge nehmen wir die ruhezonen aus.

Danke fuern bericht.

Bis zum naechsten bericht.

Lechtztztz
kein Gramm ohne Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxonydigger, RinnenTester
4 Jahre 3 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 1185

Saxonydigger antwortete auf Januar

Glückwunsch, die Ausbeute kann sich doch sehen lassen und schönes Wetter hattet ihr auch!
Folgende Benutzer bedankten sich: RinnenTester
4 Jahre 3 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 1120

t0mbstone antwortete auf Januar

Ne gero. Nich nach zwee tachn und zu zweet

Sieht aus wie saechsiches gold...
kein Gramm ohne Leidenschaft
4 Jahre 3 Monate her #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RinnenTester
  • RinnenTesters Avatar
  • Offline
  • Junior-Wäscher
  • Junior-Wäscher
  • "DEEP NUGGET"
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 116

RinnenTester antwortete auf Januar

Teil 2 Rio Ouro 2

Nach neuer Lage Besprechung haben wir uns Richtung Norden bewegt.
Den Fluss konnte man an machen stellen sehr gut mit dem Auto abfahren.
Wir fanden rasch schnell eine Prospektierbare Kurve an der wir Parken konnten.
Die Rinne wurde gesetzt und das diggern ging los, wir teilten uns auf und Prospektierten
die Breite Kurve.

Nach 3 Baustellen kein Gold sichtbar aber Blacksand. "Hier muss doch Gold sein"
Also weiter Diggern....

Als dann die Goldlinie angestochen wurde und die Goldhöfige Stelle lokalisiert war.
Es Golderde zu nächst nur Flitter und manch auch mal 2-3 mm Stücke waren dabei gewesen.
Der Tag ging schnell um und wir machten uns auf dem Weg nach Hause 2 Stunden später.
Das Auswaschen zuhause schockte es uns "PICKER was ? noch einer " und Gold was wir nicht
mal in der Rinne sahen. Einiges an Gold hing in Teppich fest. Es Rollte über die Riffelmatte.

Es war Klar wir mussten noch mal hin.
Wir sind am nächsten Tag zur gleichen Baustelle und haben uns nach unten gearbeitet auf
Hoffnung noch mehr Picker oder sogar nuggets zu finden.
Doch am Bedrock angekommen ging es nach einem großen Stein gleich noch tiefer,
wir fanden heraus das es eine zweite Flussschicht gibt und damit auch noch einen zweiten Bedrock ! Mit noch älteren Gold. Das alte Flussbett änderte die Farbe des Wassers in Blut Rot.

Im allem aus der einen Baustelle 500mg Kristallines Gold und ein Paar Stücke auf Matrix.
Sicherlich hätten wir mehr rausholen können doch die Zeit seit dem Fund der Stelle bis Abreise
langte leider nicht mehr.

Leider war es Toms letzter Tag aber die Vorfreude auf den nächsten Trip wahr schon groß.
Doch wir hatten ja noch das Auswaschen.
Vielen Dank noch mal für deinen Besuch war wie immer eine goldige Zeit.
Genug geschrieben jetzt gibt es Bilder die Flitter sind nicht dabei.



Mega viel Blacksand

Folgende Benutzer bedankten sich: Tom, Goldrush, Saxonydigger, daleminzier, Oberschlesier, fluorit68, t0mbstone, rt909
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von RinnenTester.
4 Jahre 3 Monate her #8

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RinnenTester
  • RinnenTesters Avatar
  • Offline
  • Junior-Wäscher
  • Junior-Wäscher
  • "DEEP NUGGET"
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 116

RinnenTester antwortete auf Januar

Teil 2.1 Rio Ouro 2 Bilder


Rest der Bilder vom Beitrag Teil 2 Rio Ouro 2




Und die Flitter
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom, Goldrush, klunker, Saxonydigger, daleminzier, fluorit68, t0mbstone, rt909, Rhewo, strohhi
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von RinnenTester.
4 Jahre 3 Monate her #9

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 34

olle-m antwortete auf Januar

Schönes Gold und danke für den Bericht...die Vorfreude auf besseres Wetter hier daheim steigt immer weiter
Folgende Benutzer bedankten sich: RinnenTester
4 Jahre 3 Monate her #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 423 Gäste und 2 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.