user_mobilelogo

Juli

2 Jahre 11 Monate her
bRabu
Beginner
Beginner
Beiträge: 18
Mehr
Autor
Juli #1
...der Anfänger macht mal den Anfang im Thema "Juli".
Aus etwa 15kg gesiebtem Material kam das Gold vom Foto raus. Für mich als Anfänger ein annehmbares Ergebnis für 2Std Arbeit.
Zum "Größenvergleich": das Behältnis ist ein Unzenglas ;)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, Saxonydigger, Goldcamp, daleminzier, fluorit68, rt909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 540
Mehr
Juli #2
...hättste aber bissl besser auswaschen können oder sieht das nur so aus?
Wie ich schon sagte, Du hast ein kleines Eldorado gefunden denn so viel aus 15 kg schaffe ich in keinem meiner ostsächsischen Bäche.
Herzlichen Glückwunsch dazu und hoffe Du kriegst das Gläsel voll.
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 562
Mehr
Juli #3
is schon Juli ?

es gibt da so ein Buch und da sind so Karten drin... Und da sind auch so Bäche drin.... Die bei dir in der Nähe sind und..


ich sag jetzt nix. Ich sollt wohl bald mal nach Sachsen fahren ^^

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her
bRabu
Beginner
Beginner
Beiträge: 18
Mehr
Autor
Juli #4
Ja, eine richtige Taktik und vorallem Technik zum Auswaschen muss ich erst noch finden, da sind noch ein paar Sandkörner und diverse Schwebstoffe dabei...leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 562
Mehr
Juli #5
bekommst du mit ruhe hin.
das bizeli sollt ohne probleme rauswaschbar sein. Problematisch ist wenns Blei wäre. Aber das sieht nach easy zeugs aus.
Dran bleiben.

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 821
Mehr
Juli #6
Habe auch wieder etwas Gold aus Tschechien mitgebracht.



Eigentlich waschen hier die Einheimischen Pyrope (Garant) und sehen das Gold als Beifund.



Der Große hat immerhin fast 5mm

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Torty, Goldrush, Goldcamp, Thomel, daleminzier, Oberschlesier, fluorit68, t0mbstone, rt909, Rhewo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her 2 Jahre 11 Monate her von rt909.
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 540
Mehr
Juli #7
Schönes Gold, schön krümelig, Glückwunsch.
Du wolltest doch eigentlich Richtung Osten?
Was machen denn die Eingeborenen mit den Steinchen? Hab auch welche davon die schön groß sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 540
Mehr
Juli #8
wenn man Abends dann von Arbeit kommt,



hat die vierjährige ihren eigenen Waschplatz eingerichtet.
Nur an den Details muss sie noch bischen feilen...
Allen schönes Wochenende, Mike

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, Saxonydigger, daleminzier, fluorit68, t0mbstone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 562
Mehr
Juli #9
hehe Mike,

um das zu verhindern hab ich meinen Lümmelz jeweils ne Holzschleuse gebaut.
So hab ich mein Material wenigstens immer Einsatzbereit.

Saxony, Granate hatte ich auch jede Menge in Granada in der Schleuse.

Schleifen und Einfassen. Die sehen echt gut aus.

ICh hock auf Arbeit... Obschon ich frei hätte. NAja... Morgen geh ich vielleicht kurz an den Bach.

cheers und alle bon weekend

kein Gramm ohne Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich Saxonydigger, rt909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her 2 Jahre 11 Monate her von rt909.
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 540
Mehr
Juli #10
Holzschleuse ist gute Idee, mach ich auch....
Granada = Granate ??? :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: = Granade
selber schleifen? Wäre mal ein Versuch wert
Geh lieber ne an den Bach, war die letzten 3 Mal umsonst auf Suche nach den geheimen Goldverstecken im Edelsteinbach, die Physik spinnt, oder sinds die Mondphasen????
Cheers

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 72 Gäste und 2 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen