user_mobilelogo

November

3 Jahre 5 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Mehr
Autor
November #1
Für alle die, die noch nicht im Winterschlaf sind. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 537
Mehr
November #2
Bei dem Wetter macht man doch noch keinen Winterschlaf. Frische Luft, glasklares Wasser, Sonnenschein und ein kleiner Sucherfolg am Sonntag in der östlichen Oberlausitz...
Schaut Ihr und Glück Auf!

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich waschmaschine, Goldrush, Saxonydigger, Salzachgold, Thomel, Oberschlesier, fluorit68, t0mbstone, Goldbaer, RinnenTester

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her 3 Jahre 5 Monate her von RinnenTester.
RinnenTester
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 31
Mehr
"DEEP NUGGET"
November #3
Gestern wollte ich zum Tiefen Loch noch mal ein wenig Prospektieren,
doch das Loch war zu . Aber am Fluss bin ich dran geblieben.
Es wurde zwischen Fels Spalten und Dicke Brocken Prospektiert.

Lg

















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich waschmaschine, Goldrush, Saxonydigger, Salzachgold, Oberschlesier, fluorit68, t0mbstone, rt909, Goldbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 427
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
November #4
@ rt909,
von der Anzahl her ist das doch gut...nur eben auch seeehr klein.Aber stell dir mal vor,du könntest dort mit einem kleinen Bagger eine Waschanlage beschicken....das Zeug liegt dort warscheinlich in einer dünnen Schicht breit verteilt über das ganze Gebiet...oder auch nicht,lach
Diese großen Steine könnten ein mausealtes Grab sein,Steinzeit oder so.Vielleicht ist da auch was gegen '45 verbuddelt worden..unbedingt checken!!
Folgende Benutzer bedankten sich rt909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 427
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
November #5
@Rinnentester,
könnten ca. 1,5 g sein,und das alles an dem Tag und an der Stelle...nicht schlecht.
Folgende Benutzer bedankten sich RinnenTester

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
RinnenTester
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 31
Mehr
"DEEP NUGGET"
November #6
Sind knappe o,9 g das meiste habe ich aus den Spalten gekratzt.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 537
Mehr
November #7
@waschmaschine
ja? was haben die denn 45 so wichtiges vergraben dass es nötig war Felsen, die auch heutzutage eigentlich nicht zu bewegen gehen drauf zu stellen? Wenn mich nochmal was dort hin verschlägt, knipse ich die Gruppe mal von hinten. Der hintere Felsen ist wirklich gigantisch und passt eben einfach dort nicht hin. Wer den Hohwald kennt, oder eben einfach ein Granitgebirge der sieht, dass das Umfeld stimmt. Diese Steingruppe passt dort einfach nicht in den Wald.
Zu den Flittern, ja Waschanlage und los gehts. Die Flitter liegen vorrangig an der Oberfläche. Weiter tiefer gegraben finden sich auch welche, aber weniger. Das schlimme ist, es lassen sich nicht wirklich echte Goldfallen ausfindig machen. Daher muss ich dringend mal woanders hin um mein Bild vom pleistozänen Gold und seiner Anwesenheit an der Feuersteinlinie hier bei mir besser abrunden zu können.
Glück Auf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 427
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
November #8
keine Ahnung ob da was liegt,aber es ist ein markanter Punkt der nicht so ohne weiteres verändert oder beseitigt werden kann.Wenn ich in der Gegend auf der Flucht bin,etwas wertvolles bei mir habe das mich aber in dem Moment behindert und komme an dem Punkt vorbei,dann verbuddle ich das dort.Da finde ich es wieder. :whistle: ...Metalldedektor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
Klammy
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 25
Mehr
November #9
Runnengrab, Grabstein Gedenkstätte sehr sehr alt.
Ist es ein Hügel und die Bäume im Wald erst 40-80 Jahre Alt, oder stehen auch Richtig dicke im Wald da ?
Sonnst würd Ich meinen Hügelgrab und der Wald kahm viel später.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 537
Mehr
November #10
@waschmaschine
@Klammey
Metalldetekor ist vorhanden, 20 Jahre alt, funktioniert bis ca. 80 cm Suchtiefe zuverlässig. Eigentlich wollte ich dort erst mal nicht mehr hin, aber wenn ich am WE Zeit habe fahre ich hin und knipse die Felsgruppe von hinten mit Zollstock dran. Wenn Ihr mir dann noch sagt, dass solche Felsen bewegbar sind/waren, versuche ich irgendwie zu recherchieren was in dem Wald, oder der Gegend früher los gewesen ist. Meines Wissens waren bei uns nur die Husitten die Unruhe stifteten, davor die Slaven, davor die "Mammute". Also keiner der Interesse an solchen Kraftakten gehabt hätte.
Alles Gute Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen