user_mobilelogo

Oktober

4 Jahre 2 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
Autor
Oktober #1
Bilder vom goldenen Oktober kommen hier rein. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 445
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Oktober #2
So,da mache ich mal den Anfang.Da wir ja heute hautnah die arbeitgeberfreundliche Verteilung der Feiertage in 2015 spüren,konnte ich in meinen Garten nicht so wie ich wollte...also blieb fast nur noch eine Möglichkeit :whistle: übrig um den Tag noch etwas Sinn einzuhauchen.Diesmal war mein Gepäck etwas mehr.Genauer gesagt ein rammelvoller Rucksack mit Tragestell,denn ich wollte(und musste) heute meine schmale Sluice mit E-Pumpe ausprobieren.Zum Glück hatte ich letztes mal an einer Stelle das Rinnsal angedämmt und nun genug Wasser für meine Spielereien,denn mittlerweile passt das Wasser was gelaufen kommt durch ein 3/4 Zoll Rohr.. :(
Ich machte an der Stelle vom letzten mal weiter und checkte eine Pfanne.17 Teilchen.Nun gings los.Schaufeln,Stemmen,Saugen bis ich zwei 20 L-Eimer voll hatte.Die schaufelte ich nun in meine Sluice.Schon eine rückenschonende Sache,wenn man am Ende nur noch eine Pfanne auswaschen muss.Insgesamt lies ich 4 Eimer durch mit einer Ausbeute von 160 mg












Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich goldsucher49, Torty, Saxonydigger, Salzachgold, Thomel, Oberschlesier, fluorit68, daniel, Sturdy, rt909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her
Goldrush
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 295
Mehr
Oktober #3
Tolle Bilder und schönes Gold, Glückwunsch. :)
Wie lange hast du aufgebaut und gegraben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 445
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Oktober #4
war etwa 4,5 Std dort.Davon geht ne halbe Std. fürs Auf.u.Abbauen der Spülmaschine ab.Man müsste einfach mehr Zeit haben...

aber mal nebenbei: meine beiden letzten Aktionen sind eigentlich ein sehr gutes Beispiel dafür,das es bei solchen 1-Tages Waschen in Bezug auf das Ergebnis kaum eine Rolle spielt,ob man nur mit der Pfanne oder mit Sluice wäscht.Das hat nur einen positiven Einfluss auf den Rücken. B) Die richtige Stelle und Spürsinn dafür wenn die langsam ärmer wird und natürlich auch Glück.Diesmal hatte ich mehr Material durchgewaschen,aber erheblich weniger Gold als beim vorherigen Mal.
Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, t0mbstone, rt909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her
Oberschlesier
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 163
Mehr
Oktober #5
Gestern war ich mal an einen neuen Bach... Da die Goldführung des Baches bekannt ist konnte ich anhand der Sandsäcke,Löscher,Abraum schön erkennen können. :huh:
Das erfreuliche an diesen Tag war noch das ein anderer das gleiche Ziel verfolgte.
Welchen ich hiermit nochmal Grüße. ;)






Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Torty, Goldrush, Saxonydigger, Salzachgold, Thomel, fluorit68, t0mbstone, rt909, RinnenTester

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her
Torty
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 310
Mehr
Oktober #6
Posting 2 und Posting 4

@ Waschmaschine, @ Oberschlesier..

Super schönes Gold, geile Location.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
Autor
Oktober #7
@ Oberschlesier, das Nugget ist einfach nur der Hammer - Glückwunsch!
Bei dem Wetter am letzten WE musste ich auch an den Bach.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Torty, Goldrush, Salzachgold, Thomel, Oberschlesier, fluorit68, t0mbstone, rt909, RinnenTester

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her 4 Jahre 2 Monate her von RinnenTester.
RinnenTester
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 31
Mehr
"DEEP NUGGET"
Oktober #8
Heute musste ich zur einer Stelle die ich an einem anderen Tag beim Prospektieren enteckte.
Da der Wasserstand gesunken ist seit dem letztem Regen konnte ich tiefer als sonnst graben
ohne das Loch zu fluten.

Hatte heute kein Auto also konnte ich nur die kleine Ausrüstung mitnehmen.
Nach einigen Cleanout's und gesammelten Konzentrat waren 9 schöne stücke mit 2-3 mm
und 4 kleinere.

Überraschend waren Spinelle die in meiner Pfanne zum Vorschein kahmen. Kommt viel in Weißen Marmor vor der auch reichlich zu sehen war.
















War ein schöner Nachmittag, denke ich muss noch mal hin die Tage.

Lg [/b]

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, Saxonydigger, Salzachgold, Oberschlesier, t0mbstone, rt909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 597
Mehr
Oktober #9
geiles flüssli und nettes gold....

weida so

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 445
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Oktober #10
das sieht ja schon eher nach Wassernot aus... :unsure: da läuft doch fast das gesamte Fließwasser durch die Sluice.Hast du keinen Sauger?Da ist es sogar notwendig,das Wasser in deinem Schürfloch ist.Ich denke das du einiges an Gold liegenlässt...nur mit der Schaufel. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 152 Gäste und 4 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.