user_mobilelogo

Juni

3 Jahre 10 Monate her
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Autor
Juni #1
Eigentlich wollte ich ja nur den Ordner "Juni" anlegen....

aber da unsere Cessna auf dem Weg ins brasilianische Goldwaschareal plötzlich abgestürzt ist, nachdem der Pilot nicht die Griffel von der Flasche lassen konnte...schreib ich Euch diese Zeilen jetzt - da ich zufällig einmal Netzempfang hab - irgendwo aus dem tiefsten brasilianischen Dschungel:

Da alle anderen bei dem Absturz der Maschine ums Leben gekommen sind, muss ich mich allein durch den Urwald schlagen. Laut Karte scheint es ein kleiner Zulauf des oberen Orinoco zu sein, an dem entlang ich mich durch den Dschungel kämpfe (Bild 1).

Gestern bin ich hier auf Indianer gestoßen, die noch nie Kontakt zu Weißen hatten. Ich hatte schon einen Angriff befürchtet, als ich merkte, dass sie mich für eine Art Gott gehalten haben - nicht ganz zu Unrecht, möchte ich meinen. Nachdem ich mich mit der Häuptlingstochter vermählen lassen musste, konnte ich die Indianer endlich nach Goldvorkommen in der Umgebung fragen. Sie verrieten mir eine verheißungsvolle Stelle am Fluss (Bild 2). Ich also gewaschen und tatsächlich: zum Vorschein kamen einige goldene Brocken. Der größte maß 20x30cm,- mag wohl ein Vermögen wert gewesen sein (Bild 3). Da ich aber zu Fuß weiter Richtung Zivilisation musste, konnte ich das Gold nicht mitnehmen und warf es in den Fluss zurück.

Ich hoffe nun in Richtung Venezuela wieder auf Menschen zu stoßen...wenn ich dann Netz habe, kann ich ja berichten, wie es ausgegangen ist.

Bis dahin,

Aurum

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Saxonydigger, Thomel, daleminzier, Oberschlesier, t0mbstone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Mehr
Juni #2
Na dann mal viel Glück! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her 3 Jahre 10 Monate her von t0mbstone.
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 554
Mehr
Juni #3
ich hatte es zwar nicht so spektakulär, aber ich hab eh den fotoapparat im auto liegen gelassen.

von daher keine Wasserbilder...

Kleine Fontannen im Napfgebiet. Nagelfluh vom feinsten...








peace

kein Gramm ohne Leidenschaft

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Aurum, Saxonydigger, Oberschlesier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her
Martin
Beginner
Beginner
Beiträge: 10
Mehr
Juni #4
Aus Leipziger Umgebung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Aurum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 554
Mehr
Juni #5
Das ist aber ein grosser loeffel. Gratz zum fund martin

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her
Martin
Beginner
Beginner
Beiträge: 10
Mehr
Juni #6
Es ist aus 2 Std arbeit

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Aurum, Saxonydigger, Thomel, Oberschlesier, t0mbstone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Mehr
Juni #7
Samstag war es mir dann doch zu heiß, also ging es gestern an den Bach.
Wieder sehr körniges Zeug gefunden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Thomel, Oberschlesier, fluorit68, daniel, t0mbstone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her
Oberschlesier
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 163
Mehr
Juni #8
Sehrsehr schönes Gold...Die Hitze am Samstag hab ich auch genutzt...mit der Kinderkutsche nen Bach abzufahren und noch paar gute Stellen zu erspähen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her
Sturdy
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 20
Mehr
Juni #9
Letztes WE war mir auch zu heftig, aber nächsten Samstag gehts an die Natschung an die Tschechische Grenze :) mit neuer Rinne mal sehn was es da so feines gibt ;)

Grüße Sturdy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her 3 Jahre 10 Monate her von Oberschlesier.
Oberschlesier
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 163
Mehr
Juni #10
@Sturdy: da bin ich gespannt, hoffe du lässt uns an deinen Funden mit teilhaben und machst paar schöne Fotos.

Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen