user_mobilelogo

Januar

5 Jahre 3 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 673
Mehr
Autor
Januar #1
neues Jahr - neues Glück!

Falls es hier jemanden nach Draußen treiben sollte - nur zu, wir wollen es sehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 3 Monate her 5 Jahre 3 Monate her von Aurum.
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Januar #2
Hallo Tom,

Frohes Neues Dir und allen Wäschern !

Ich bin angesichts der überaus milden Temperaturen heute tatsächlich in den Bach gestiegen. Sonst lauf ich um diese Jahreszeit immer Ski aber das wird wohl vorerst nix, wie's ausschaut! Also dann für 2 Stunden in den Bach. Und: nen Fuchs kam mich auch besuchen... :)


Die Ausbeute, nicht viel aber dafür ein paar sehr schön körnige größere Stücke:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom, Goldfinger, Prospektor007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 3 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 673
Mehr
Autor
Januar #3
Ich zieh meinen Hut - sehr gut ;-)
Wenns warm ist, können wir ja mal gemeinsam los ziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 3 Monate her
Goldrush
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 278
Mehr
Januar #4
@Aurum
Glückwunsch zu deinen Funden. Hast du nur mit der Pfanne gewaschen? Warum? Wie viele Pfannen wäschst du in 2 Stunden?

Goldige Grüße ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 3 Monate her 5 Jahre 3 Monate her von Aurum.
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Januar #5
Hi Goldrush,

naja, wenns tiefer in den Wald geht und man nur zu Fuß "anreisen" kann schlepp ich ungern mehr mit, als in meinen Rucksack passt. Da ich den Eimer auch dabei habe, mach ich das, was andere in der schweren Rinne machen einfach im Eimer: durchs Sieb Material rein, mit ordentlich Wasser rütteln und schütteln und schon kann man alles obere wegwerfen und muss nur noch den unteren Bereich auswaschen. Der Vorteil ist, das man so gleich 10-15 Schaufel (eben soviel wie in den Eimer geht) in EINER Pfanne auswaschen kann, während sonst nur eine Schaufelladung pro Pfanne möglich ist. Das ganze dann 3-4x wiederholt und das Ergebnis ist ok. :-)

Mehr Bücken als beim Rinnenwaschen muss man sich aber natürlich.
Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 3 Monate her
Thomel
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 94
Mehr
GOLDFIEBER
Januar #6
Hey ho an die Liebenden des Gelben Metalls.Wollte mich auch mal wieder mit nem Bildchen einbringen und zwar kam ich endlich mal zum Auswaschen vom 1.1.2014.
Hier mein Ergebnis aus 20L Material.

Grüße Thomel

!Glück auf!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom, klunker, Saxonydigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 2 Monate her 5 Jahre 2 Monate her von Torty.
Torty
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 310
Mehr
Januar #7
Hallo alle,

Bei diesem schönen Herbst/Winter Wetter bin ich prospektieren gegangen. Im Grunde stand der Bach auf der "1a Agenda" konnte aber zwecks Zeitmangel nicht angefahren werden.

“Als Teile der Kaltzeitlichen Gletscher die südlichen Randlagen der Miozänen Landmasse formten”. Zu dieser Einsicht, bin ich schon länger beim Kartenprospektieren gekommen. Ein "vor Ort" abklappern war nötig. Die nächsten Bäche sind nun dran. Wenn es vom Wetter her passt, werden ich, wie gehabt, den ganzen Bach abgehen. Jetzt war es leider nur so, hinfahren, Probe nehmen, Heim fahren. Das ganze ist aber harte Prospektierarbeit.
Zur zeitlichen Einstufung kann ich schonmal sagen, dass das Naturgold ein Gemisch aus verschiedenen Kaltzeit ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





www.freiheit-durch-gold.com/prospektiere...d-feinmineralien/15/
Folgende Benutzer bedankten sich Tom, Goldfinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 104 Gäste und ein Mitglied online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen