user_mobilelogo

Das erste Goldkörnchen

6 Jahre 4 Monate her
Marco
Beginner
Beginner
Beiträge: 7
Mehr
Autor
Das erste Goldkörnchen #1
Hallo miteinander,

heute stand seit langem mal wieder eine Waschausflug statt. Angepeilt hatten wir eigentlich die Müglitz und die Elbe, doch war das Ambiente nicht so berauschend. Also ging es zurück und dann bergauf.

Wir hatten im vorigen Jahr schon einmal die Weißeritz bearbeitet und sind nicht fündig geworden. Das mag vor allem an Unwissenheit gelegen haben.

Und diesmal hatte es geklappt. Unter dem Schwarzen Sand schimmerte es golden hervor.



Das kleine Körnchen ist immerhin fast 1 x 0,5mm groß.

Viele Grüße
Marco

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Das erste Goldkörnchen #2
Glückwunsch... Ich war bislang an der Müglitz und 4 Nebenflüssen und hatte was die Größe der Funde angeht, nicht son Schwein.

Das Ambiente finde ich eigentlich Top... Die Funde dafür überhauptni... Lässt sich auch extrem schlecht bearbeiten. (Meine Meinung)
Folgende Benutzer bedankten sich Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her 6 Jahre 4 Monate her von Saxonydigger.
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
Das erste Goldkörnchen #3
Glückwunsch!
Hat ja auch eine gewisse Höhe und ist nicht völlig platt. :huh:
Folgende Benutzer bedankten sich Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Thomel
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 94
Mehr
GOLDFIEBER
Das erste Goldkörnchen #4
einen wundenschönen guten abend an alle

war bis jetzt 8 mal oder sogar mehr an der weißeritz und war immer erfolglos und langsam frustriert mich das.
würde mich freuen wenn ich mit jemand mal mit waschen kommen könnte?
wasche jetzt ungefähr seit 1 jahren hier und da mal aber mit keinem erfolg.

!Glück auf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
goldkrümel
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 71
Mehr
Das erste Goldkörnchen #5
Nehme dich gerne mal an die Hand, kommendes WE wenn du Interresse hast. Weiteres per PN
Folgende Benutzer bedankten sich Thomel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
masti81
Besucher
Besucher
Das erste Goldkörnchen #6
Probier mal ein anderes Gewässer, die Weißeritz ist kein wirklich einfacher Fluss... Ich habe recht schnell aufgegeben weil ich trotz Erfahrung nur sehr mäßigen Erfolg hatte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her 6 Jahre 4 Monate her von Thomel.
Thomel
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 94
Mehr
GOLDFIEBER
Das erste Goldkörnchen #7
hi masti

war auch schon oft an der elbe aber da ist auch nichts rum gekommen :pinch: .
könntest du mir einen fluß empfehlen aber bitte nicht das ich erst 100km fahren muss.
geldmässig bin ich momentan nicht so auf der höhe.

ach ausserdem aufgeben gibts bei mir net...will einfach auch wenn sich die Weißeritz schlecht bearbeiten lässt.

!Glück auf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Marco
Beginner
Beginner
Beiträge: 7
Mehr
Autor
Das erste Goldkörnchen #8
So, heute und gestern war ich arbeitsbedingt mal wieder an der Weißeritz. Als Angebot für Grundschulkinder in den Ferien fand die Goldwäsche am auserkorenem Ufer statt. War es gestern durch den schwankenden Pegelstand ein bisschen erfolglos, so wurden heute kleine und allerkleinste Flitter aufgefunden. Allerdings so klein, dass es für ein Herausnehmen und Aufheben nicht reichte.
Und in der letzten Stunde, nachdem ein sehr großer Stein wegkippte, wurde in den darunter liegenden Sedimenten ein schon etwas größerer Goldflitter ausgewaschen.



Das Stückchen misst fast 3mm x 1mm.

Viele Grüße
Marco

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Das erste Goldkörnchen #9
Glückwunsch Mario!! :)

Nun, Flitter mit 3 mm Länge gehören durchaus schon zu den größeren! Toll!! :woohoo: Dazu noch aus der schwierigen Weißeritz; DAS nenn ich Hartnäckigkeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her 6 Jahre 4 Monate her von Saxonydigger.
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
Das erste Goldkörnchen #10
Glückwunsch Marco!
Für die Weißeritz ein richtig guter Fund!
Hab es selbst einmal versucht und dann frustriert aufgegeben. :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 82 Gäste und 3 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.