user_mobilelogo

Juli 2013

6 Jahre 1 Monat her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Mehr
Autor
Juli 2013 #1
Hier mal schnell noch ein Bild vom Schwarzagold Sitzendorf 29.06.13 ;)


Bildgröße ca. 12x12mm

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Prießnitzgold
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 146
Mehr
Juli 2013 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Torty
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 310
Mehr
Juli 2013 #3
Das ist fein. Herzlichen Glückwunsch dafür. Falls ich Zeit finde, werde ich das nächste mal mitkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Mehr
Autor
Juli 2013 #4
@Torty
Ich würde mich sehr freuen!
Termine findest du unter:
www.goldsuche-thueringen.de/goldsuche/#sitzendorf
Gruß Saxonydigger
Folgende Benutzer bedankten sich Torty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
watergold
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 49
Mehr
Juli 2013 #5
Hallo, leider sind meine Bilder nichr so toll



meine Funde von der Schwarza 29.06.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her 6 Jahre 3 Wochen her von Aurum.
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Juli 2013 #6
So, nachdem ich es wegen Hitze Zuhause nicht ausgehalten habe, ging es am WE mit nem befreundeten Wäscher (Foto) endlich wieder ins kühle Nass! :) Zwar nur für 3 Stunden, doch die Abkühlung, die sich durch eine spontane Wasserschlacht ergab war es wert. Ach so ja: und Funde gab es auch! ;)

Ganz in der Nähe, eingebrochene Stollen des "Goldlochs". Heute hausen dort nur noch die Fledermäuse.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her
Novalis
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 139
Mehr
Juli 2013 #7
Für drei Stunden Arbeit ist das Ergebnis ja ganz ordentlich. Ich hätte vor allem nicht gedacht das man in der Ecke Waschen darf. Ich war immer der Info aufgesessen das das dort tabu sei, wegen der Rückkehr der Lachse.

Aber egal, es beeindruckt mich wirklich das die Fundchancen dort so hoch sind. Hätte ich nicht gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her 6 Jahre 3 Wochen her von Aurum.
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Juli 2013 #8
Hi Novalis,

wie Du siehst, ist es nicht der Hauptfluss (es ist nicht die W.). Prinzipiell besteht die Lachsproblematik inzwischen übrigens in fast allen Bächen und Flüsschen, die in die Elbe münden. Selbst im Dresdner Stadtgebiet wandern sie manchmal irrtümlich in Bäche. Im Juli dürften aber keine da sein,- die kommen erst Ende Sommer/Anfang Herbst zurück.

Grundsätzlich berührt es natürlich wieder mal die alte Frage: Wo darf gewaschen werden?
Ich halte es da mit dem Goldwäscherkodex von Dr. Markus Schade: überall dort, wo es nicht ausdrücklich verboten ist und im Einklang und unter Rücksichtnahme auf die Natur (sprich: punktuelles Arbeiten, nicht in der Fläche, Wiederzuschütten von Waschlöchern und Respektieren der Waschpause während der Laichsaison).

LSG als Status jedoch ist nicht gleichzusetzen mit Waschverbot! Bei NSG, ND, Nationalpark ist dies natürlich etwas anderes!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Wochen her 6 Jahre 2 Wochen her von Saxonydigger.
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Mehr
Autor
Juli 2013 #9
Anwaschen in der Katze 20.07.2013 Katzhütte/Thüringen

Bildgröße ca. 15x10mm
Nicht schlecht, aber die richtig schönen Stücke liegen noch irgendwo im Bach! ;)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Wochen her
Goldcamp
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 43
Mehr
Juli 2013 #10
Glückwunsch! Das Gold hat eine wirklich schöne Struktur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 166 Gäste und 3 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen