user_mobilelogo

Mai 2013

6 Jahre 1 Monat her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Autor
Mai 2013 #1
Mahlzeit,

ich habe gestern den Mai eingeläutet. Gibt eigentlich nicht viel zu sagen außer dass Schaufelstiele auch nicht mehr das sind, wasse mal waren. :whistle:





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 818
Mehr
Mai 2013 #2
Glückwunsch, ist doch mal ein schöner Start in den Mai!
Bei mir sind die Bäche einfach noch zu voll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Autor
Mai 2013 #3
das hab ich auch festgestellt... gerade frisch beschlossen meine große rinne zu verkaufen weil sie für meine bäche oft zu groß dimensioniert war, wäre sie gestern ideal gewesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Neocom87
Beginner
Beginner
Beiträge: 17
Mehr
Mai 2013 #4
Schöne Ausbeute ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Autor
Mai 2013 #5

Bimmelimm schrieb:

Prießnitzgold schrieb: Ich bin überzeugter Trockenlagerer...


gutes stichwort. dazu werde ich glaube auch bald übergehen...


heute mal ne kleine trocknungssession gestartet... mal sehen ob das klappt...


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her 6 Jahre 3 Wochen her von Bimmelimm.
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Autor
Mai 2013 #6
Sooooo, gestern wars soweit - Ich habe zum ersten mal meine neue Keene-Waschrinne (A51) zu Wasser gelassen...

Früh beizeiten mit Gepäck aufm Buckel ab aufs Fahrrad und los... Es war so kalt dass man bald ne Wattejacke brauchte. 7.30 Uhr völlig durchgefroren am Bach angekommen. :pinch:

Da die Keene mit über 25 cm relativ breit ist musste ein Damm gebaut werden. Dummerweise gabs an der auserkorenen Stelle keine großen Steine also nen halben Felsen, 100 Meter durchn Busch gebuckelt. Ähm, ich meine natürlich untern Arm geklemmt und leichtfüßig an Ort und Stelle buchsiert.

Irgendwann lief die Rinne dann echt topp. Ohne vorsieben reinschaufeln war kein Problem.

Ab Mittag lag meine Baustelle in der prallen Sonne. 30 Grad+ :blink:

Getränkeverbrauch: 3 1/2 Liter auf 9 1/2 Stunden...







Wieviel Material ich umgesetzt habe kann ich nicht sagen. Mehr als mit vorsieben auf jeden Fall.
Im Hintergrund sieht man schemenhaft die Entnahmestelle.


Kleines Vorabfoto der gestrigen Funde. Da soll nochmal einer sagen dass Keene nur für grobes Ami-Gold geeignet ist...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich goldsucher49

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her
michimüller
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 40
Mehr
Mai 2013 #7
Hey,

will euch auch mal meine Funde vom Pfingstwochenende zeigen.

Falls jemand ab und an im Bereich ASZ unterwegs ist so kann dieser sich gern mal melden.

Erster Bach



Zweiter Bach




Gruß

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her 6 Jahre 3 Wochen her von Saxonydigger.
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 818
Mehr
Mai 2013 #8
Glück Auf!
Ich war mit meiner Tochter (11) zu Pfingsten Goldwaschen an der Grümpen ( Steinheid/ Th. )
Veranstalter: Goldwäscherei Kreibich ( www.goldsuche-thueringen.de ).
Hat uns richtig super gefallen!!!





Bildgröße der Funde ca. 20x20mm
li Funde meiner Tochter mit 2 großen, richtig körnigen Stücken, re meine Funde

Gruß Saxonydigger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom, Ebbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her
Goldcamp
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 43
Mehr
Mai 2013 #9
Klasse, wieviel Material habt ihr dafür durch die Schleuse gejagt? :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 818
Mehr
Mai 2013 #10
Glück Auf, alles nur mit der Pfanne gewaschen! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen