user_mobilelogo

Meine neue Stelle

6 Jahre 1 Monat her
Lorenz A
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 28
Mehr
Autor
Meine neue Stelle #1
Also ich bin gestern so meinen Fluss entlanggedüst auf der Suche nach eine neuen Stelle. Und Habe auch promt eine gefunden :P .
Sieht doch gut aus nicht? Felsen sind regelmäßig überschwemmt.
Mit der Pfanne bewaffnet habe ich gleich eine Ritze ausgeputzt (nur eine es ist saukalt).
Ich habe sie mit der Hand so gut wies ging ausgeputzt und gewaschen:
Ich habe einige Nägel, Blacksand und grähte gefunden. :ohmy:
Nicht ein Goldkörnchen.
Gibts dass?
Der Fluss ist mit sicherheit Goldführend und die Stelle ist auch gut odar?
Liegts villeicht drann dass ich mit der Hand nicht alles erwischt hab und das Gold genu noch direkt am stein unten liegen blieb???

Ich war direkt schokiert.
Habt ihr villeicht eine Technik wie man die richtig ausputzt, so nen trick 17 quasi :P ?





Gruß lorenz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Lorenz A
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 28
Mehr
Autor
Meine neue Stelle #2
Und noch ne Frage:

Kann man aus dem Moos ( Miners Moos :laugh: ) auch was raushohlen?






Gruß Lorenz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Mehr
Meine neue Stelle #3
Glück Auf!
Da derzeit die Flüsse und Bäche recht voll sind - wie oft im Jahr sind die Felsen überflutet?
Auskratzen sollte man die Spalten bis ganz unten!
Dafür sind einfache Hilfsmittel wie Kratzer oder etwas aufwendiger eine Hendersonpumpe ( Goldsaugpumpe ) sehr hilfreich.
Schau dir bei weniger Wasser, tiefergelegene Spalten an! ;)
Viel Erfolg!

Gruß Saxonydigger
Folgende Benutzer bedankten sich Lorenz A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Lorenz A
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 28
Mehr
Autor
Meine neue Stelle #4
Danke erstmal ;)
Ja die Hendersonpumpe ist mir bekannt, aber ohne wasser in den ritzen kommt man mit der auch nicht weiter.
werde dort bald mal waschen, bei weniger wasser, und die ergebnise zeigen. Hoffentlich sind die ritzen ergiebig :S sonst ist die ganze herauskratzarbeit um sonst....
Immer wenns stärker Regnet ist alles mit wasser bedeckt.
Oh man wie ich die warme sonne vermisse :dry: .

Grüße Lorenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Mehr
Meine neue Stelle #5
Wasser könntest du in die Ritzen gießen.
Aber sag einmal, macht der Fluß dort eine Biegung und liegt die Innenseite nicht gegenüber?
Oder täuscht das Bild?
Ein Versuch gegenüber kann ja nicht schaden!



Gruß Saxonydigger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Lorenz A
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 28
Mehr
Autor
Meine neue Stelle #6
Also ich war jez dort gegenüber.
Ich habe Probeweise 10 Pfannen gewaschen: nichts.
Merkwürdig. Ich denke das ich wie du gesagt hast auf niedrigeren Wasserstand warten muss.
Im Vergleich zu meiner anderen Stelle einen Kilometer entfernt finden sich immer ein zwei flitter pro Pfanne.
Naja wie auch immer die Stelle hat finde ich vielversprechend ausgesehen.

Gruß Lorenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Goldmarie
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 48
Mehr
Meine neue Stelle #7
Hi, um welchen Fluss, in welcher Region handelt es sich?
Oder ist das STRENG GEHEIM? :whistle:

GG goldmarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Meine neue Stelle #8
ich würde die stelle nicht unbedingt bevorzugen... wie du selber schon sagst fließt dort nur bei regen wasser drüber... sprich hochwasser... und dann isses wegen der kurve dort auch relativ schnell...
klar wird sich da hin und wieder mal ein flitter hinverirren aber der bleibt wahrscheinlich ni lange liegen.

wenn ICH an der stelle festhalten wöllte (weil man NUR da z.b. unbeobachtet buddeln kann) würde ich so weit wie möglich in die flussmitte gehen (weil tiefer und goldlinie)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Lorenz A
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 28
Mehr
Autor
Meine neue Stelle #9
der STREMH GEHEIME ort befindet sich in Österreich und zwar an der Salzach in Salzburg ortsteil Gamp im Tennengau ;)
ich finde das ganze geheimgetue um die orte doof.
Aber manche orte sollte man villeicht doch für sich behalten :whistle:

Schauste mal vorbei :huh:

Gruß Lorenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Lorenz A
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 28
Mehr
Autor
Meine neue Stelle #10
@ Bimmelbimm:
Danke für den Rat, nein ist neben der Straße. ich werde den Ort vorerst mal vergessen außer der Wasserspiegel lässt es zu in die mitte zu gehen.
Mal ne frage: wie viele flitter nehmt ihr so an bei der prospektion dass ihr euch denkt: Ja da setz ich jez die rinne hin?

Gruß Lorenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen