user_mobilelogo

Elbe-Gold

6 Jahre 2 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Mehr
Elbe-Gold #41
Na wer sagts denn. Herzlichen Glückwunsch! :)
Folgende Benutzer bedankten sich daleminzier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her 5 Jahre 8 Monate her von SteiniPlatte.
SteiniPlatte
Beginner
Beginner
Mehr
Elbe-Gold #42
Hallo zusammen...
Ich habe heute mal auch in den Beiträgen gestöbert, die mich im Sommer nicht so interessiert hatten, da da die Zeit doch eher am Wasser drauf geht und ich so nur Berichte zu meiner Region (Thüringen) lese.
Als ich beim Post #25 war, bekam ich schon einen dicken Hals. :angry: Es ist kaum zu glauben, dass es bis Aurum niemandem aufgefallen war (sonst hätte es nicht so viele "Beglückwünschungen" gegeben ;) )
Das Gold in dem Röhrchen (wenn es denn überhaupt welches ist) ist viel zu kompakt und kantig um aus der Elbe überhaupt zu stammen. Und dann kam noch der Hinweis "Stade"! Nie und nimmer.... :silly:
Sperrung finde ich in solch einem Fall eine klasse Idee...
Leider ist mir dann aber auch aufgefallen, dass eigentlich kein Bild von echtem Elbgold gezeigt wurde, mal als Vergleich? Also mache ich das jetzt mal. Ich habe es nicht selbst gesucht, sondern bekam von einem Mineralienkollegen als Dank für einen Lazulit von Schmiedefeld, den ich ihm schenkte, ein Gläschen Schwarzsand von Mühlberg. Den Inhalt seht ihr auf den Bildern.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Harry12

5 Jahre 8 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Mehr
Elbe-Gold #43
Hallo Steini.

Danke für deinen Beitrag und die Analyse. Recht hast du.
Die Userin wurde schon vor längerer Zeit auf Grund eines anderen Themas gesperrt, wo sie uns zum Narren halten wollte.
Eigentlich sind wir uns einig, dass wir nur in absoluten Ausnahmen zur Zensur greifen wollen - aber wenns genug ist, ist genug.

5 Jahre 8 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Elbe-Gold #44
wenn das Bild nur 5x5mm groß ist...dann sind ja die größten Flitter gerademal einen halben Millimeter :ohmy: du bist ja ein richtiger Held,das du die Flitter ohne auch nur das kleinste schwarze Krümel separiert hast!

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden