user_mobilelogo

Elbe-Gold

6 Jahre 1 Monat her
spektro1
Beginner
Beginner
Beiträge: 7
Mehr
Autor
Elbe-Gold #1
Hallo zusammen!

Ich wollte mal die Profi's hier fragen, was Ihr von meinem Fund haltet.(Ich hoffe, dass Bild wird mit angezeigt...)
Es sind kleine Flitter, die sich biegen lassen. Sehr dünnes Material! Ich habe diese Flitter aus dem Elbesand gepopelt.Gibt es für den Laien noch eine sichere, unaufwendige Bestimmungsmethode?

Vielen Dank, für Eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
kuhberg
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 51
Mehr
Elbe-Gold #2
Hallo spektro 1
Zeige doch mal das Bild ich wasche auch in der Elbe
lg Kuhberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Prießnitzgold
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 146
Mehr
Elbe-Gold #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Harry12
Beginner
Beginner
Beiträge: 11
Mehr
Elbe-Gold #4
Hallo spektro1,

deine Beschreibung klingt sehr nach Glimmer :unsure:

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
spektro1
Beginner
Beginner
Beiträge: 7
Mehr
Autor
Elbe-Gold #5
mmmhhh...i'm confused...das Bild wird als Text mit Pfad im Beitrag angezeigt, aber scheinbar nicht hoch geladen...
next try:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her 6 Jahre 1 Monat her von Saxonydigger.
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Mehr
Elbe-Gold #6
Glück Auf spektro1!

Leider hat es mit dem Bild noch nicht funktioniert.
Wenn es nur Glimmer ist: Strichfarbe Weiß, Glimmer kannst du mit dem Fingernagel oder einer Nadel zerdrücken ( zerbricht blättrig ) und ist mit einem spezifischen Gewicht von 2,7 - 3,4 g/cm³ relativ leicht.
Gold hat eine lichtgelbe metallische Strichfarbe und ist mit einem spezifischen Gewicht von 19,3 g/cm³
6-7 mal schwerer als Glimmer! ;)

Gruß Saxonydigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
spektro1
Beginner
Beginner
Beiträge: 7
Mehr
Autor
Elbe-Gold #7
Vielleicht kann ja mal der Admin drüber schauen. Kann das Bild leider nicht einstellen. :( (jpeg-400kb)
@Saxonydigger,
also Glimmer ist es dann sicher schon mal nicht.(danke, für die Beschreibung) Beim Test mit Zahnstocher und Lupe reagiert das Metall ähnlich, wie Blei. Dann sollte es doch eigentlich Gold sein, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her 5 Jahre 2 Monate her von Tom. Begründung: E-Mail addy wurde als Bild eingefügt
Lorenz A
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 28
Mehr
Elbe-Gold #8
Wenn du willst kannst du mir das bild per email schicken und ich stells rein

ist aber auch nur eine zwischenlösung. solltest nachfragen
Gruß Lorenz


Edit vom Admin: E-Mail Adresse bitte nicht in Textform einbinden, damit deine Adresse vor E-Mail Grabbern geschützt ist und somit SPAM verhindert wird. Ich habe deine E-Mail als Bild eingefügt, was ein wenig besseren Schutz bietet.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Lorenz A
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 28
Mehr
Elbe-Gold #9

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her
Lorenz A
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 28
Mehr
Elbe-Gold #10
Fürs nächste mal: Du must die Auflösung runter setzen ;) hab ich schnell abgeändert B)

Gruß lorenz
Folgende Benutzer bedankten sich Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen