user_mobilelogo

DEZEMBER 2012

6 Jahre 11 Monate her
vexirtürmer
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 45
Mehr
Autor
DEZEMBER 2012 #1
bei mir muß der weihnachtsmann am bach gewesen sein, noch im dunkeln mit stirnlampe den damm gebaut, bis eins gebuddelt und hier die "top ten" des vormittages. die großen konnte ich schon mit der pinzette aus der rinne angeln. abgebildet sind sie in der waagschale (vertiefung ca 1cm) und bringen 49mg.
heut mittag ist dann feinwäsche für den rest und vielleicht gibts ja noch ne überraschung?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her
Prießnitzgold
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 146
Mehr
DEZEMBER 2012 #2
Gratuliere. Darf man fragen in welchem großraum man hier so tolle Sachen findet? :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
DEZEMBER 2012 #3
Mensch: Glückwunsch! :cheer:
Kannste das Foto noch n Tick mehr vergrößern? Sieht ja doll aus!! Und am besten n Linial daneben legen?? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her 6 Jahre 11 Monate her von vexirtürmer.
vexirtürmer
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 45
Mehr
Autor
DEZEMBER 2012 #4
goldquelle müsste hier auch die alte elbe sein, das hügelige land im dresdner norden bietet die möglichkeit die alten bänke aufzuspüren und manchmal gibt es da auch einen graben mit wasser zum arbeiten. das ist aber auch zum teil erfühlte theorie und these meinerseits.
habe heut noch 140 millis bis 1mm feingewaschen und schöne bunte steine.
mit der fotografiererei ist das so ne sache, ich bin technikmuffel und hab nur ne kleine knipse ohne besondere makrofunktionen. mit lupe in kombination ist dann immer nur ein kleiner teil des bildes scharf. ich fotografier vorerst nur noch wenn ich keine lupe brauch um die funde zu erkennen. doch ich werde mich bessern sobald ich zeit und geld dafür habe.
die stücke vom bild sind schon im sammelröhrchen und der nächste fototermin wird wohl später sein, sorry. ach ja, der große lange kratzt die 5mm marke um haaresbreite
glück auf! und freude im neuen jahr, der vexirtürmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 681
Mehr
DEZEMBER 2012 #5
Du bist ja verrückt. Bei der Kälte bis nachts um eins. ;-)
aber echt klasse ausbeute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
DEZEMBER 2012 #6
TAGS...bis 13 Uhr war gemeint... :lol: Sonst waere es echt krass :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 681
Mehr
DEZEMBER 2012 #7
Hab nur was mit Dunkelheit gelesen. Aber da war der Weihnachtsmann mit gemeint was. Aber zugetraut hätte ich ihm das ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 99 Gäste und ein Mitglied online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.