user_mobilelogo

Zu warm in der Wohnung

6 Jahre 8 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 429
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Autor
Zu warm in der Wohnung #1
Da es mir heut zu warm in der Bude war,bin ich heut mal für 3Stunden an ein Bächlein was ich nur aus der Not heraus gefunden habe.Mit defekten Auto stand ich vor etwa zwei Wochen am Straßenrand in einer Wieseneinfahrt und wartete auf den Gelben Engel.Nach der Rückmeldung das es mind. eine Dreiviertelstunde dauern würde,schlenderte ich in das nahe Wäldchen in dem ich aufgrund der Senke auch einen Bach vermutete.Dort angekommen fiel mir fast der Unterkiefer aus dem Scharnier,denn was ich dort sah waren eindeutige Spuren von Seifenbergbau.Hohe Abraumhügel,umgeleitetes Bachbett,ab und zu seitlich ins Gelände getriebene Probegräben aber eben auch wieder wenig Wasser.Ein paar Tage später bin ich mit reparieten Auto und kleiner Ausrüstung dann hin und hatte schon in der ersten Pfanne zwei Krümel!Noch an einer anderen Stelle kamen nochmal vier und ich bin fort,denn es wurde schon etwas dunkel.
Heute hab ich da nun mal etwas intensiver nachgeschaut und ich denke,es kann sich sehen lassen.Keine Riesenstücke,das größte war 2mm,aber dafür etliche!Von der Schlammschlacht kann man sich anhand der Bilder in etwa eine Vorstellung machen.Ich hatte angedämmt,damit ich überhaupt mit der Pfanne waschen konnte.Etwas Urwaldfeeling kam auch auf und der Konglomeratbrocken,den jeder Mauer für Beton halten würde,war einer der kleinen...Kühlschrankgröße-kein Problem dort und größer!
Ausbeute ist super..fürs erste mal.Die beiden unteren dunklen sind kein Gold.Eins ist gediegen Blei und das andere weiß ich nicht.Die Q.des Fotos ist eben diesmal auch nicht so besonders...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
Parthenfrosch
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Mehr
Zu warm in der Wohnung #2
Cool, Glückwunsch. Auch wenn ich mir die Sauerei vorstellen kann. Da siehts ja wirklich aus wie im Amazonas!

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder der wandert, verlorn ...
Tolkien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
GediegenAU
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 29
Mehr
Zu warm in der Wohnung #3
Sehr schön :) meinen Glückwunsch.

Scheint aber sonst auch eine ganz idyllische Ecke zu sein :)

Grüße GedAU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
goldkrümel
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 71
Mehr
Zu warm in der Wohnung #4
Schönes Bächle und auch ein schöner Fund. In welcher Gegend liegt der denne?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 429
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Autor
Zu warm in der Wohnung #5
In der Gegend von Sachsen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
GediegenAU
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 29
Mehr
Zu warm in der Wohnung #6
:woohoo:

"In der Gegend von Sachsen" :D

Sehr schöne Antwort :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 429
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Autor
Zu warm in der Wohnung #7
das ist die abgeschwächte Variante von:das verrate ich nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Zu warm in der Wohnung #8
Da hat der "gelbe Engel" ja seinem Namen alle Ehre gemacht, würd ich mal sagen! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Zu warm in der Wohnung #9

Aurum schrieb: Da hat der "gelbe Engel" ja seinem Namen alle Ehre gemacht, würd ich mal sagen! ;)

weil er so langsam war und waschmaschine zeit zum rumlaufen hatte? :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 127 Gäste und 3 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen