user_mobilelogo
×
Kleinen Symbole an Schaltflächen inaktiv (Heute)

Ja ich habe es bemerkt - die kleinen Symbole (FontAwesome genannt) sind inaktiv und es werden nur Rechtecke angezeigt. Grund ist mal wieder ein Update der Forumsoftware und eine entstandene Inkompatibilität. An der Änderung wird gearbeitet, aber ich befürchte das dauert ein wenig.

Oktober 2012

6 Jahre 3 Monate her 6 Jahre 3 Monate her von Aurum.
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Autor
Oktober 2012 #1
Inspiriert durch den Besuch der von mir unter "Ausstellungen" genannten Goldausstellung, habe ich neue Reviere erkundet. Wenn die Altvorderen es dort vor Jahrhunderten versucht haben, wieso nicht dann heute nochmal probieren, dachte ich mir. Ich bin also auf und habe seit nun mehreren Wochen immer mal wieder besagten Wolfswald aufgesucht und bin auf ein wahres El Dorado gestoßen! :) Sowohl die Funddichte als auch die Größe der Nuggets sucht seinesgleichen im Ostsächsischen. Bisher war ich sowas nur von Westsachsen/Thüringen gewohnt. In den "Teller" rechts auf dem Flitterfoto gehen rund 3 gute Kellen Gulasch!

Allerdings immer nur per Auto zu erreichen. Und, nicht vergessen: Meister Lupus wacht über Allem (Das gestrige MOPO-Titelbild ist hier im Wald entstanden). Also besser woanders waschen gehen!! ;)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her 6 Jahre 3 Monate her von Murmel63.
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Oktober 2012 #2
dem kann ich nur zustimmen, obwohl die Funde nicht so spektakulär waren,eine herrliche Gegend, ein Traum...
auch Wölfe waren da (Foto) :whistle: :whistle:




auch neue Fans waren zu sehen :)


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her 6 Jahre 3 Monate her von Murmel63.
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Oktober 2012 #3
aha Bilder dürfen nur max. 1,5 Mb groß sein
nix wissen macht doch was :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her
GediegenAU
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 29
Mehr
Oktober 2012 #4
Oktober -> Schnee... :(

Das heisst wohl erstmal "Saison - ende"


Anbei ein Foto mit sächsischen Gold von dieser Saison
450mg in einer Krantz-Zelle Durchmesser 11mm


Grüße
Gediegen AU


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom, daleminzier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her 6 Jahre 3 Monate her von Aurum.
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Autor
Oktober 2012 #5
Aber Hallo, das sieht doch toll aus!

Entweder es gibt verschiedene Größen von Krantzzellen (was mir bisher nicht bekannt ist) oder Du hast da einige recht ordentliche "Brocken" erwaschen!? Muss ich doch gleich mal messen, wie groß meine Zellen sind... :)

Saisonende muss der Schnee aber nicht bedeuten - im Gegenteil.

Eine richtige Winterwäsche, bei Eis und Schnee (mit warmen Handschuhen und Stiefeln) ist was Feines! Dannach noch n heißen Grog und die Nuggets werden von allein viel größer. :blink:

Nee, mal im Ernst: was ich am Winter mag ist, das man nicht so ins Schwitzen kommt. Kalt werden kann einem durch das Buddeln aber kaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her 6 Jahre 3 Monate her von Bimmelimm.
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Oktober 2012 #6
aurum und sein klappspaten *g*
wieviele jahre hat der jetzt eigentlich schon aufm buckel? meiner hat nichtmal 1 jahr gehalten...


ich war vor ner guten woche das letzte mal waschen... bei den aktuellen temperaturen wirds das für mich 2012 gewesen sein, denke ich... nun gilt es die jahresausbeute in heimarbeit feinzuwaschen und "einzutüten"...

hier noch 2 bilder meiner letzten wäsche...

im übrigen besitze ich nach wie vor keine waage... kann jemand schätzen wieviel mein fund wiegt?



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her
GediegenAU
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 29
Mehr
Oktober 2012 #7
Schöner Fund! Und schöne Landschaft :)
Ich schätze mal 20-30 Milligramm.



Die Krantz-Zellen müssten alle die gleiche Größe haben. Es sind in der Tat einige größere Bröckchen in dieser Zelle zu sehen :)

Sachsen hat doch einiges mehr an Gold zu bieten als was ich je vermutet hätte.


Grüße GediegenAU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Oktober 2012 #8
das ist mal ne zahl mit der man arbeiten kann... dank dir...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Oktober 2012 #9
ich wäre an noch einer schätzung interessiert ;)
danke schonmal

ist übrigens meine jahresausbeute 2012...
fragt lieber nicht wielange ich dafür geschaufelt habe :blink:


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 664
Mehr
Oktober 2012 #10
kannst dir ja mal für sehr kleines geld eine feinwaage im 0,01g-bereich zulegen.
aber sieht schick aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 206 Gäste und 2 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen