user_mobilelogo
×
Ein Forum der offenen Worte! (05 Feb 2019)

In der Ruprik "Off Topic" wurde heiß über das Thema Paydirt gesprochen. Dies hat dazu im Zenit nun alle Parteien (Käufer, Forumbetreiber, Verkäufer) zueinander gebracht. Eine anwaltschaftliche Prüfung stärkt hier die Äußerung der Kauferfahrungen. Aber seht selbst im Thema nach.

Juni 2012 Bilder

6 Jahre 8 Monate her
moestaverne
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 64
Mehr
Autor
Juni 2012 Bilder #1
Gestern war ich mal mit meiner neuen Waschrinne an der Elbe. Nach zwei Stunden war die Ausbeute nicht schlecht aber ohne Lupe fast nicht erkennbar.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
Corsu
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 33
Mehr
Juni 2012 Bilder #2
Glückwunsch,
wie hast du die Rinne betrieben?
Mit Eimer Wasser oder mittels Strömung?
Sieht schon gut aus aber wenn du jetzt noch an den richtigen Stellen suchst sind Locker 30 u mehr Flitter drin.

Mfg Corsu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
moestaverne
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 64
Mehr
Autor
Juni 2012 Bilder #3
Haben wir noch mit Eimern gemacht. Pumpe und Solarmodul die diese antreibt ist schon in Planung dann wird es einfacher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 427
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Juni 2012 Bilder #4
Du hast nach zwei Stunden in der Elbe buddeln nur die paar Flitter?Entweder du hast mit deinen Eimern viel rausgespült oder es war einfach keine Stelle wo Gold liegt.Elbgold ist sehr klein.Da musst du bestimmt mit seeehr viel Gefühl kippen...
Hast du vorher mit der Pfanne prospektiert und die verschiedenen Stellen miteinander verglichen(Flitter pro Eimer o.ä.)
Eine Sandbank in der Elbe ist doch meist etwas größer als eine in einem Bach und in der Elbe spielt die Goldlinie m.M. eine entscheidente Rolle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
moestaverne
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 64
Mehr
Autor
Juni 2012 Bilder #5
Also ich habe keine Sandbank umgegraben sonder am fusse der Flussmauer hinter den Gräsern gebuddelt. Prospektiert habe ich vorher nicht da mir der sonnenuntergang im nacken gesessen hatte. Werde das nächste mal an einer anderen Stelle probieren. Leider kenne ich bisher nur diese. Wer keinen schiss hat das ich sein gold wegschnappe kann mir auch gern mal per PN noch einen Tip geben wo man im Raum Dresden fündig werden könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her 6 Jahre 8 Monate her von Bimmelimm.
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Juni 2012 Bilder #6
naja... die richtige stelle an der elbe... hm... wer will aber schon von 1 kilometer entfernung beim buddeln gesehen werden? da gibts also nicht soooviel auswahl was die stellen angeht... ist zumindest meine elberfahrung

bin aber für tipps was gute stellen an der elbe angeht offen... waschbares material gibts ja genug, nen claim abzustecken is also nicht nötig *g*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 664
Mehr
Juni 2012 Bilder #7

moestaverne schrieb: ...kann mir auch gern mal ... noch einen Tip geben wo man im Raum Dresden fündig werden könnte.


na im Gold-Shop :-P

*hehe*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
moestaverne
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 64
Mehr
Autor
Juni 2012 Bilder #8
ok Tom dann kipp die mal in die Elbe und schick uns die Koordinaten dafür :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 664
Mehr
Juni 2012 Bilder #9
*lol* ganz bestimmt...

aber ich leg dir bei unserem treffen mal eins in die pfanne. und wehe du findest das nich :-P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her
moestaverne
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 64
Mehr
Autor
Juni 2012 Bilder #10
Das klingt doch fast danach als ob wir nächste Woche einen Termin haben :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 894 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen