user_mobilelogo

Januar 2011 Bilder

8 Jahre 5 Monate her 8 Jahre 5 Monate her von Aurum.
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Autor
Januar 2011 Bilder #1
8.Januar 2011:

Mein erstes Winterwaschen in diesem Jahr! Es gibt doch nix Schöneres als Goldwaschen!!!

Trotz Tauwetter liegt im Wald noch übelst Schnee!! Leider fand mein Foto-
Akku die Temperaturen wohl noch viel zu kalt...vielleicht war er aber auch ni mehr richtig voll, jedenfalls versagte die Kamera nach kurzer Zeit draußen, sodass ich nur 2 Winterbachfotos machen konnte.:(



Der Schnee verdampft langsam in den "wärmeren" Temperaturen. Deshalb der Nebel auf dem Bild.

Als Entschädigung für den versagenden Akku gabs gut Flitter in JEDER Pfanne,- bis auf die Letzte....was ich dann (nachdem mir eine Scherbe meinen Handschuh aufgeschlitzt hat und ich bemerken musste, dass das Wasser noch nicht so richtig warm ist) genutzt habe schwer beladen nach Hause zurück zu kehren. Aber 3 Stunden sind fürs erste Mal Winterwaschen erstmal genug.


Ausbeute: nix größeres, dafür stetige Funde - gerade richtig, um einen bei Laune zu halten! :) Danach gabs n heißen Tee vorm Kamin, die Füße in warmen Socken direkt vor den lodernden Flammen - Herrrrrrrrlich!!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her 8 Jahre 5 Monate her von mister_b.
mister_b
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 303
Mehr
Januar 2011 Bilder #2
ich wollte auch losziehen und die Schaufel schwingen, leider sind die Bäche randvoll, der Wasserstand ist dreimal so hoch wie normal, keine Chance zum waschen.
Habe darum den Detektor im Garten geschwenkt und diese Musketenkugel gefunden, könnte aus der Zeit von 1500 bis 1700 stammen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Autor
Januar 2011 Bilder #3
Oh, wie toll, sowas find ich auch interessant. Koennte man die Zusammensetzung testen und darueber wohl Genaueres herausbekommen? Vielleicht aus der Voelkerschlachtzeit um Napoleon,- kann natuerlich schon aus dem 30-jaehrigen Krieg stammen oder von sonstwann...Da haben also dereinst ganze Kriege stattgefunden in Deinem Garten. Sieh an, sieh an.

Haste auch n paar menschliche Knochen in der Naehe der Kugel gefunden??? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her
mister_b
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 303
Mehr
Januar 2011 Bilder #4
An der Zusammensetzung gibts nicht viel zu testen, Blei mit Oxydationsschicht aussenrum. Es gibt die Kugel in unterschiedlichen Durchmessern, danach kann man wohl den Zeitraum bestimmen. Aber grade diese ist wohl eine 08/15 Größe die über lange Zeit hinweg benutzt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her
masti81
Besucher
Besucher
Januar 2011 Bilder #5


Nachtrag vom Dezember- 40 Milli aus dem Dresdner Raum - für drei Stunden nicht schlecht wenn man bedenkt, dass es sich um glaziales Gold handelt:-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her
mister_b
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 303
Mehr
Januar 2011 Bilder #6
Die erste Tour 2011 bei Temperaturen um 0 Grad und etwas Schnee hat Spaß gemacht, Ergebnis naja ..., viele kleine Flitter bis 1mm




das Amalgammonster schlägt zu

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Januar 2011 Bilder #7
da hat wohl schonmal einer vor dir sein glück versucht?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her
mister_b
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 303
Mehr
Januar 2011 Bilder #8
ich schätze an der Stelle waren schon Dutzende von Goldgräbern im letzten Jahrtausend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Januar 2011 Bilder #9
wie hat die arbeit mit quecksilber eigentlich funktioniert? dass sich quecksilber mit gold verbindet weiss ich aber ich kann mir den technischen aufbau und ablauf nicht wirklich vorstellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her
mister_b
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 303
Mehr
Januar 2011 Bilder #10
der zweite Waschgang des Jahres war erfolgreicher, die Flitter im Schnitt viel größer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 250 Gäste und 6 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen