user_mobilelogo

Oktober 2011 Bilder

7 Jahre 10 Monate her 7 Jahre 10 Monate her von Murmel63.
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Oktober 2011 Bilder #1
...hallo Freunde,

Bimmel und meine Wenigkeit waren mal die nähere Umgebung besuchen und haben mal
bissel in dem dortigen Feuchtbiotop rumgesaugt...
...nur ma nebenbei... suchste Pilze, findste keene, haste uff´m Weg an den Bach die Hände voll und was andres im Kopp, was denkt ihr? Richtig ! überall super Pilze :unsure: :unsure: :unsure:
..war ein wunderschöner Tag, der Revierförster hat uns auch besucht und ca. ne Stunde
gequatscht... :blink: haben sogar was gefunden:







wie immer in 20-facher Verkleinerung :whistle:

riesige Rubine aus dem Flußbett gerollt :








und das hier? Magnetit?



guck mal, was für Barren da so rumliegen :whistle: :whistle:




und 350 mal verkleinert, damit es auf´s Bild passt :evil:






...und da dacht ich, die Rubine passen nicht so recht auf´s Bild, bei 20-facher,
runtergenommen, bissel zusammengeschoben, peng! bissel gewackelt...alles auf´s Sofa.
habt ihr schon mal Millimetersplitterchen aus nem groben Sofastoff gepolkt?
Hatte es in der Pinzette,boing! weggehopst-wech... wie bei Werner mit der Bremse :pinch: :pinch: :pinch:
der Rest jedenfalls der Sofaerfahrenen Steinchen is auf dem Bild zu sehen :lol:
ich wünsch euch allen ein schönes WE, Freunde

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Oktober 2011 Bilder #2
...jaa und das war dann auch gleich der Nachweis, die Rinne funktioniert! *freu*




Bimmel bei der Naherholung :cheer:





Ernte ....ich will Glitzaaa!



hat viel Spaß gemacht, nur irgendwie werden meine Augen schlechter...öhm, ja...:sick:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Oktober 2011 Bilder #3
da kratzt man sich einmal am hintern und wird prompt fotografiert... skandal :blush: :laugh:

das rote wird wahrscheinlich granat sein...

was das schwarze ist, würde mcih auch mal interessieren... findet man zwar relativ häufig, sieht aber interessant aus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Oktober 2011 Bilder #4
...solange es kein Plutonium oder Uran235 is.... :whistle:


...nee Strahlungswerte normal... Hautfarbe würde sich sonst ändern.. :sick:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Oktober 2011 Bilder #5
hier mal meine funde von dem tag...

190 Flitter (bzw. Goldpartikel) die ich vor Ort, auf die Schnelle, aus der Pfanne fischen konnte. Den mitgenommenen Blacksand habe ich nochnicht durchgewaschen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Novalis
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 139
Mehr
Oktober 2011 Bilder #6
Hallo Ihr zwei, ich könnte mir vorstellen, dass das scharze Mineral Pleonast ist. Ansonsten stimme ich Bimmel zu, das es sich bei den roten Körnchen um Granat handelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Deine Mudda
Besucher
Besucher
Oktober 2011 Bilder #7
da bin ich einfach nur sprachlos also muss ich doch nächste woche den industrie schmelzofen und die barren formen bestellen ... nagut wenn es sein muss ;) schicke stückchen habter da sehr nice sehr ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her 7 Jahre 10 Monate her von goldsucher49.
goldsucher49
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 109
Mehr
Oktober 2011 Bilder #8
Hier mal ein gewohnt schlechtes Bildchen meiner Ausbeute vom Sonntag in einer Kranz-Schale.
Vier Stunden Arbeit in netter Gesellschaft hier an der Chemnitzer Heimatfront...
Was da so silbrig aussieht, ist Amalgam.
GA!
Ralf

Bergstadt Chemnitz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Oktober 2011 Bilder #9
...paar schöne Stückchen haste da gesaugt... ich frag mich immer nur, wie trennt ihr dös Zeuch sooo sauber vom Blacksand? gab mir größte Mühe beim Schieben, aber (Foto oben) immer noch 10 % andres Geprassel mit drin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 9 Monate her
Deine Mudda
Besucher
Besucher
Oktober 2011 Bilder #10
ach murmel im gegesatz zu dir sind sie einfach nich farbenblind ;) hrhr jetzt bekomm ich sicher wieder kloppe ;P
ne ich denke mal denen ihre technick is unserer weit weit weit vorraus ;) wir könnst ja auch mal mit rauspopeln versuchen sitzen wir dann mit microskop und feinpinzette am wasser ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen