user_mobilelogo
×
Ein Forum der offenen Worte! (05 Feb 2019)

In der Ruprik "Off Topic" wurde heiß über das Thema Paydirt gesprochen. Dies hat dazu im Zenit nun alle Parteien (Käufer, Forumbetreiber, Verkäufer) zueinander gebracht. Eine anwaltschaftliche Prüfung stärkt hier die Äußerung der Kauferfahrungen. Aber seht selbst im Thema nach.

April 2011 Bilder

7 Jahre 10 Monate her
mister_b
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 303
Mehr
Autor
April 2011 Bilder #1
neuer Monat, neues Glück
neben ca. 200 Goldflittern fand ich diese Zirkone, Holzzinn, Granat, Bergkristall und als Krönung des ganzen ein schönes Stück Gold auf Quarz, 2 mm groß, im Bild rechts unten



und hier nochmal größer

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
masti81
Besucher
Besucher
April 2011 Bilder #2
Auch ich war nicht ganz untätig und habe in meinem neuen Lieblingsbach 110 Milligramm gewaschen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
April 2011 Bilder #4
dein bericht?!?

wo ist das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
goldsucher49
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 108
Mehr
April 2011 Bilder #5
Der Bericht ist von einem anderen Kollegen, der auch hier im Forum zugange ist. Der Waschplatz ist auf einem Privatgrundstück. Der Grundstücksbesitzer wäre unter Umständen über ihm nicht bekannte Besucher not amused. Deshalb nur mal ganz grob verortet: südliches Granulitgebirge.
GA!
Ralf

Bergstadt Chemnitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
April 2011 Bilder #6
südliches Granulitgebirge reicht mir schon - ich hatte nicht vor, dort mim bagger anzurücken ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
April 2011 Bilder #7
heute nach der nachtschicht mal schnell 2 stunden gewaschen...

meine funde sind zweifelhaft... hab einige "flitter" gefunden die gold sein könnten. kommt aber farblich nicht so richtig hin... dachte erst an glimmer, jedoch bleibt der nicht im blacksand zurück. zerreiben oder spalten lassen sich die flitter auch nicht.

der blacksand war dort übrigens rötlich... wie kann das sein?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Novalis
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 139
Mehr
April 2011 Bilder #8
Hallo Bimmelimm, sieht ja richtig toll aus an deinem Schurf. Verrätst du ganz grob wo das ist? Bei der Diagnose deiner Funde helfen immer Photos (von deinem vermeintlichen Gold und deinem Schlich). Ich hab am Wochenende auch einen metallischen Flitter gefunden bei dem ich auch noch nicht weis wie ich ihn einordnen soll. In der Ecke wo ich mich sonst vertue hab ich auch schon mal gediegen Wismut gefunden. Ich werde mal ein Photo hochladen, vielleicht trifft das bei dir ja auch zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
April 2011 Bilder #9
ganz grob: osterzgebirge...

da ich noch kein mikroskop habe ist das mit goldfotos immer sone sache :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her
Novalis
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 139
Mehr
April 2011 Bilder #10
Aha, Osterzgebirge also. Na ja, mich treibts eher im Westen umher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 861 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen