user_mobilelogo
× Goldwaschen Bilder-Galerie

erste mal Goldwaschen

1 Woche 2 Tage her
Oskar
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Mehr
Autor
erste mal Goldwaschen #1
Hallo liebe Community und liebe Grüße aus Kirchheim bei München,

Ich möchte gerne am kommenden Sonntag den 18.10.2020 das erstes Mal Goldwaschen. Die Ausrüstung habe ich inklusive einer Waschrinne.

Allerdings weis ich nicht ob ich geduldig genug bin und ob sich der Spaß an der Sache dafür lohnt immer zu euch nach Sachsen zu kommen und zu schürfen ...

Nun ja zurück zum Thema, da ich aus der nähe von München bin, weis ich nicht wie das bei euch vor Ort aussieht zwecks Nutzbaren stellen, ich habe online recherchiert und geguckt, alte Geografische Daten begutachtet und da Gefiel mir als Endergebnis die „Leitzach“ am besten. Da würde ich gerne rund um Leitzach mein Glück versuchen.

Weis vielleicht jemand schon ob es sich dort „lohnt“, ob man dort was findet oder ob es eventuell sogar dort verboten ist (Naturschutz gedöns).

Habt ihr vielleicht noch ein paar Anfänger Tipps und könntet ihr mir sagen ab wann es sich Temperatur mäßig lohnt anzufangen?

Glück Auf ihr Goldsucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 1 Tag her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 687
Mehr
erste mal Goldwaschen #2
moien im Forum.

Die Leitzach hat Gold. Such dir ne Kiesbank mit grösseren Steinen und hintergrab jene.

Es gab hier schon einige, die auch in der Leitzach gewaschen hatten. Leider sind die nun "was besseres" und nicht mehr im Forum aktiv.

Zur optimalen Temperatur kann ich dir keinen Ratschlag geben. Ich wasch bis minus 10. Achte aber dann auf das Equipment (Plastik wird spröde bei 0 Grad). Achte aber auf Laichgruben der Forellen und mach weniger Trübung (also im Optimum erst mal nur mit der Schüssel)

NAturschutz ist mir nicht bekannt. Solang du ned mit ner Dredge dort auftauchst, sollt alles gut sein.

Hoffe gedient zu haben.

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Tage 17 Stunden her
Oskar
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Mehr
Autor
erste mal Goldwaschen #3
Ich war heute an der leitzach. Gefunden haben wir nichts. Den Fluss auf und ab gegangen. Nichts. Stelle gewechselt. Nichts
Zimmlich frustrierend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Tag 21 Stunden her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 687
Mehr
erste mal Goldwaschen #4
Nana Oscar,

als ich das erste mal Gold suchen war kam auch nix. Das zweite und dritte mal im übrigen auch.

Das ist leider so bei diesem Hobby. Glück und Leid lösen sich ab wie Tag und Nacht. Und Gold liegt leider nun mal nur dort, wo man es findet.

Darf ich fragen wo du genau warst? Dann könnte ich ne Stellenanalyse übers Google maps machen.

Die Leitzach ist lang, ich glaube nicht, das ihr den ganzen Fluss abgelatscht seit. Ich hätte jetzt einmal bei Naring probiert, dann bei Loiderding und denne noch bei Wörnsmühl. Irgendwo muss das Gold im Geröll hinzu kommen. Es gibt genug andere, wo Leitzach Gold gewaschen haben.

Gib nicht auf. Ran an die Buletten.
cheers t0mbstone

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Tag 2 Stunden her
Oskar
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Mehr
Autor
erste mal Goldwaschen #5
Hey tOmbstone,

Danke für deine Aufmunternden Worte. Wir waren vor paar Wochen an der Salzach in Österreich.
Dort war das kein Problem. Erste Pfanne rein gleich was gefunden. Schon den Tag über gewaschen.
Wir waren hier beim ersten versuch. Der Heimberggraben der zur Leitzach führt
www.google.com/maps/place/Mari%C3%A4+Geb...7993969!4d11.8762836
Hier der zweite Standort.
www.google.com/maps/@47.7443309,11.9317289,16.83z
Hier der dritte Standort.
www.google.com/maps/place/Mari%C3%A4+Geb...7993969!4d11.8762836
Wie du schon weißt, ohne erfolg. Ich werde weiter mein Glück versuchen und mich nicht so schnell unterkriegen lassen. Danke für deine Ort Vorschläge. Demnächst werde ich es wieder Probieren.

Bis dann

Gruß

Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 135 Gäste und 3 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.