user_mobilelogo
× Goldwaschen Bilder-Galerie

Möchte mich vorstellen habe Fieber - GOLD Fieber

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2

Möchte mich vorstellen habe Fieber - GOLD Fieber wurde erstellt von Gold67

Hallo zusammen,
möchte mich hier vorstellen - NEUEINSTEIGER ,
da ich viel Zeit habe, gern in der Natur bin, möchte ich
den Aufenthalt dort auch nutzen und nach Gold Stückchen suchen. ! ?
Es ist doch für JEDEN ein Glücksmoment wenn es auch nur ein kleinstes Stück Gold
ist was man sein eigen nennen darf.
Auf diesen Moment würde ich mich freuen, es wird sicher ein langer langer Weg werden bis dahin !!!
Zunächst ist es WICHTIG hier im Forum Erfahrungen auszutauschen, eurer Wissen ist GOLD Wert. *****
Wenn es zu einem treffen mit dem ein oder anderen kommen würde, das wäre Super würde mich BESONDERS freuen.

Nun zu meiner Ausrüstung :
1. ich selbst männlich / lustig / viel Geduld
2. Gold - Waschschüssel .
3. Gummistiefel .
4. Handdetektor

Mein Standort 38304 Wolfenbüttel ..

Gruß Gold67
Bleibt GESUND und passt auf euch auf !!!
Corona Zeit - Gold Suchzeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: rt909, BlackLabel
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Gold67.
8 Monate 1 Woche her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 403
  • Dank erhalten: 454

BlackLabel antwortete auf Möchte mich vorstellen habe Fieber - GOLD Fieber

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

In Deiner Gegend darfst Du keine wirklichen Goldvorkommen erwarten, den Detektor brauchst Du dafür nicht.
Allerdings könntest Du (ziemlich kleine) Goldflitter finden, die die Gletscher in einer der Eiszeiten aus Skandinavien mitgebracht haben. Such Dir einen Bach, der nicht gleich auf den ersten Blick als künstlich angelegter Entwässerungsgraben zu erkennen ist und versuch Dein Glück. Wenn Du Feuerstein, Granit und Granat (kleine rote Steinchen 0,5-2mm) findest, bist Du richtig. Das sind typische Indikatoren für eiszeitliche Ablagerungen, da dieses Material in der norddeutschen Tiefebene nicht natürlich vorkommt.
Wenn dort Gold ist, werden die Flitter 0,1-0,5 mm groß sein, gaaanz selten mal 1 mm.

Strapazier Dein Glück und berichte uns von Deinen Abenteuern.

Viel Erfolg!
Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Folgende Benutzer bedankten sich: rt909
8 Monate 5 Tage her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1069

t0mbstone antwortete auf Möchte mich vorstellen habe Fieber - GOLD Fieber

Moin und Willkommen im Forum.

der Whiskey hat Recht. Den Detektor brauchst ned.

allzeit gut Gold
kein Gramm ohne Leidenschaft
7 Monate 2 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 49 Gäste und 2 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.