user_mobilelogo
× Goldwaschen Bilder-Galerie

Februar 2020

3 Wochen 4 Tage her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Autor
Februar 2020 #1
Pünktlich zum Start des neuen Monats bin ich auch mal wieder an mein Bächlein.Nach der erforderlichen,immer wiederkehrenden Zeremonie des Bachlaufsäuberns von Laub und Schlamm (mittlerweile habe ich einen alten Rechen dort deponiert) konnte es losgehen.Wie es auf einem Foto gut zu sehen ist,wird es wohl der letzte Auswasch an dieser Stelle sein. Dann muss ich wohl ein Stück hochrücken... 4,5 Stunden habe ich dort gewerkelt mit einem Ergebnis von 190 mg.Überwiegend alles kleines Zeug-aber viel.Sonst wären es wohl nur um die 100mg geworden.Ist eben dort der Rest vom Schützenfest.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Sachse, Goldfux, Goldrush, Saxonydigger, fluorit68, t0mbstone, rt909, olle-m, BlackLabel, paydirt und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Wochen 4 Tage her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Mehr
Test
Februar 2020 #2
Moin!

Schöne Bilder, schönes Gold und gute Ausbeute - gratulierte!

Vielen Dank fürs Zeigen.

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

3 Wochen 3 Tage her
Goldrush
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Mehr
Februar 2020 #3
Glückwunsch, tolles Ergebnis. Kleines aber körniges Gold, schön! Eindrucksvolle Bilder. Schwierige Geschichte bei diesem Rinnsal. Weiterhin GLÜCK AUF.

3 Wochen 2 Tage her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Mehr
Februar 2020 #4
sexy Krümel Waschmaschine.

Gratuliere

kein Gramm ohne Leidenschaft

2 Wochen 1 Tag her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Mehr
Februar 2020 #5
Sehr schönes Gold, Glückwunsch auch von mir

1 Woche 6 Tage her
fluorit68
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Mehr
Februar 2020 #6
Gratuliere Dir zum Gold. Ist ne gute Ausbeute für dieses Bächel und unter den Bedingungen.
Gruß Dirk

4 Tage 13 Stunden her 4 Tage 13 Stunden her von BlackLabel.
BlackLabel
Moderator
Moderator
Mehr
Test
Februar 2020 #7
22.02.2020

Moin!

Ich war heute bei bestem Frühlingswetter endlich wieder buddeln.

Ich hatte mir einige Bäche ausgeguckt, die nur wenige Kilometer voneinander entfernt liegen.

Der Erste war trocken.

Der zweite Bach führte zwar Wasser, aber um die Waschpfanne bis zum Rand ins Wasser zu bringen, musste ich erstmal mit der Schaufel nachhelfen.
Der Bachboden bestand aus einer recht festen Lehm-Kalkschicht. Die Steine sahen ganz gut aus.

Gold habe ich nicht gefunden, nach ca. zwei Stunden und einigen Pfannen bin ich weitergezogen. Wenn man am Bachboden kratzt, stinkt es nach faulen Eiern - und das im Trinkwasserschutzgebiet. Eine Kläranlage war da nicht.

Am dritten Bach habe ich mich dann festgesetzt. Die Geologie ähnelte sehr einem Bach, den ich kenne.
In den meisten Bereichen bildet eine Kalkschicht einen falschen Bedrock gleich an der Oberfläche des Bachbettes. Ich bin dann fast einen Meter in die Tiefe gegangen um auf den echten Bedrock zu stoßen - ohne Erfolg. Ich hatte keine Lust, meine Wathose aus dem Auto zu holen.

Dann eben in die Breite...
Am Loch lag es nicht, davon hatte ich genug.

Das Ergebnis nach fünf Stunden ist enttäuschend. Selbst mit etwas Kalkanhaftungen an den Flittern sagt meine Waage 0 mg. Naja, Goldnachweis erbracht.

Im Gläschen kann man es zumindest sehen.

Jahresziel erfüllt: 0%

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Sachse, Goldfux, Goldrush, klunker, t0mbstone, paydirt

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden